Quizz-o-Rama

  • 26. Mai 2014, 20:00
  • Hafen

"20 Fragen und zwei Songs mit Hendryk Ekdahl"

Nicht nur dass die Schöneberger-Kneipe Hafen selber eine Institution ist, auch ihr wöchentliches Quiz am Montag ist fester Bestandteil des Nachtlebens. Unter dem Motto „kommunikative Klugscheißerei“ führt Moderator Hendryk stets charmant durch den Abend. Und, wer es nicht glauben will, um den Jackpot abzuräumen, muss man tatsächlich was wissen. Also vor dem Besuch den Duden wälzen! Jetzt wird zurückgefragt:
Hendryk, man kennt dich von den Snoopy Lads. Jetzt hast du mit dem Projekt Mollyhaus die EP Red Shoes rausgebracht. Entwirre das mal für uns. „Mollyhaus“ hat sich aus einer Zusammenarbeit meiner Band „The Snoopy Lads“ mit der englischen Sängerin Little Neve ergeben. Während sich die Musik der Lads durch schöne Melancholie auszeichnet, lebt Mollyhaus von augenzwinkernder Rotzigkeit, Kraft und der facettenreichen Stimme der Frontsängerin.
Bleibst du Hafen und Quizz trotz der Musikkarriere treu?
Mollyhaus erfahren ungeheure Resonanz. Einerseits erhoffe ich mir einen so großen Erfolg, dass keine Zeit mehr für den Hafen und Quizz-O-Rama bliebe. Andererseits ist das Quizz-O mein Baby, und der Hafen, na ja mein Hafen eben.
Wie erklärst du die anhaltende Beliebtheit vom Quizz-O?
Die Magie liegt wohl darin, dass durch das Verbünden gegen einen gemeinsamen Gegner (also mich) Berührungsängste schwinden und die Menschen leichter in Kontakt kommen ...


Hafen

Hier gibts SIEGESSÄULE

Kultige Traditionsbar und Szeneinstitution in Schöneberg. Zu den regelmäßigen Veranstaltungen gehören die Schlagernacht „Ein Schiff wird kommen" und die Pop-Party „Bitchport".

#Schöneberg#schwul#queer#LGBTI*#nightlife

Das Siegessäule Logo
Das Branchenbuch mit Haltung
Queer. Divers. Überzeugend.