Gus Gus live

  • 24. Sept. 2014, 19:00
  • Berghain

„Mexiko“ heißt das neue Album der isländischen Alternative-Dance-Band GusGus (Foto). Zwischen wolkenverhangenen Vulkankratern sehnt man sich also nach praller Sonne und heißem Wüstensand. Und statt getrockneten Fischs gibt’s lecker Burritos. Jedenfalls haben GusGus ihre Popsensoren weiter geschärft und noch mehr leichtfüßig flirrende Synthies in ihren opulenten Electro-Sound gelassen. Wie sich die neugewonnene Leichtigkeit auf die energiegeladenen Liveshows auswirkt, ist heute im Berghain zu erleben. Das Konzert ist zwar ausverkauft, für den Zusatztermin am 24.09. gibt es allerdings noch Karten. Als Support sind jeweils die Electro-Bands Kiko King & Creativemaze (23.09.) und Paris XY (24.09.) am Start.

Konzert der Electropop-Band, Support: Paris XV


Berghain

Das Berghain ist einer der berühmtesten Clubs der Welt. Der Techno-Tanztempel – in einem alten Heizkraftwerk beheimatet – zieht zusammen mit der Panoramabar ein breites und internationales Publikum an. Am Wochenende müssen Gäste mit langen Wartezeiten an der Tür rechnen.

#schwul#queer#Club#gay#LGBTI*#Friedrichshain#nightlife

Das Siegessäule Logo
Das Branchenbuch mit Haltung
Queer. Divers. Überzeugend.