Sally und Fred

  • 30. März 2015, 18:00
  • Wintergarten Varieté Berlin

Kömödie mit Musik von Jack Woodhead

Bei Regisseur, Autor und „Artistenentdecker“ Markus Pabst reiht sich eine neue Show an die andere. Nach „Der helle Wahnsinn“ und seiner eigenen Show „Wir sind Pabst“ floss ihm nun „Sally und Fred“ aus der Feder. In dem Stück, bei dem er auch Regie führt, geht es um den in die Jahre gekommenen Showstar Fred (Helmut Baumann) und die junge Künstlerin Sally (Sarah Bowden), die als Altenpflegerin arbeitet, um sich über Wasser zu halten. Der Beginn einer durchgeknallten Hassliebe. Die Konstellation Bowden und Baumann erwies sich in „Ball im Savoy“ an der Komischen Oper als genial. Nun haben sie wieder Gelegenheit, sich gemeinsam auszutoben. Die Musik dazu stammt übrigens von Jack Woodhead.


Wintergarten Varieté Berlin

Hier gibts SIEGESSÄULE

Drei Jahre nach der Wende wurde das Variete Wintergarten wiedereröffnet, um an die legendäre Vorgängerstätte aus dem Jahr 1880 anzuknüpfen. 1940 war die alte Spielstätte, an der auch Claire Waldoff wirkte, zerstört worden und lag bis 1992 brach. Heute hat sich der Wintergarten wieder zu einem Spielort internationaler und nationaler Artistik- und Musikshows gemausert.

#Schöneberg#gayfriendly#queerfriendly#Kultur#Cabaret

Das Siegessäule Logo
Das Branchenbuch mit Haltung
Queer. Divers. Überzeugend.