Berlin

Siegessäule Drag Contest: Online-Voting ist beendet

20. Apr. 2014
Es moderiert Camelia Light © Guido Woller

Wir suchen gemeinsam mit dem SchwuZ den vielversprechendsten neuen Drag-Act der Stadt

Seit 18 Uhr ist die Umfrage beendet. Oben seht Ihr die Ergebnisse, die heute Abend in die Wertung der Jury mit einfließen werden.

Folgende Kantidatinnen treten gegeneinander an:

Grady van Oranja

null

Grady van Oranja ist eine wahre Grande Dame. Ihr Auftreten ist stets stilsicher und auch auf diversen Bühnen hat sie sich schon ausprobiert und überzeugt mit ihrer Präsenz.

Amanda Cox

null

Amanda Cox kommt ursprünglich aus Leipzig und hebt sich auch hier in Berlin mit ihrem frechen Mundwerk ab. Ihr Markenzeichen sind schrille Kontaktlinsen und Marilyn Manson Vollplayback Nummern.

Miss Elektra

null

Miss Elektra fällt vor allem durch ihre ungewöhnliche Optik auf. Modern Punk wäre wohl die passende Umschreibung, denn nur allzu gern verzichtet sie auf üppiges Zweithaar und bevorzugt den Irokesen-Look.

Chandelier Divine Brown

null

Chandelier Divine Brown ist auf der Bühne eine echte Powerfrau und fasziniert die Massen mit ihren energetischen Performances. Jeden Dienstag sitzt sie im Südblock an der Kasse von „Pansy presents Drag Race“.

Rosetta Stoned

null

Rosetta Stoned ist noch ganz neu in der Szene, beehrt die Partylandschaft aber regelmäßig in ihren sexy Outfits. Und auch auf der Bühne macht sie eine gute Figur.

Jenny

null

Jenny beschreibt sich als talentierte Tänzerin und geborene Entertainerin. Auch wenn sie noch nicht auf vielen Bühnen Erfahrungen gesammelt hat, fühlt sie sich dem Contest gewachsen.

Pandora

null

Pandora erblickte das Licht der Welt auf einer Hochzeit. Und zwar ihrer eigenen. Als sie 2012 ihren Mann heiratete, gab es zur Überraschung eine kleine Show. Jetzt fühlt sich die Barbie-Expertin endlich bereit die großen Bühnen zu erobern.

Cathrinsche

null

Cathrinsche hat immer ein bezauberndes Lächeln und eine eingängige Melodie auf den Lippen. Von allen Kandidatinnen hat sie wohl am meisten Bühnenerfahrung, was ihr sicherlich einige Punkte einbringen könnte.

Semere Tesfai-Bejene

null

Semere Tesfai-Bejene ist absolute New Comerin. Bisher hat sie sich in der Öffentlichkeit kaum gezeigt, hat aber trotzdem keine Angst die große Bühne im Schwuz zu erobern.

Das Tuntenchaos regiert auch die Vorbereitungen zum Drag Contest. In den wirren des Internets sind drei Bewerbungen die innerhalb der Frist bei uns eingereicht wurden untergegangen. Doch hier kann jeder beweisen wie stark die Fanbase ist, denn es kann noch bis zum 19.April gevoted werden. Wir begrüßen deshalb recht herzlichst die zwei neuen KandidatInnen: Tourette de Mar und Leatherfeather Luckfuck. Beide bekommen selbstverständlich als Ausgleich für den Fehler einen Punkt gutgeschrieben. Wählt fleißig weiter.

Tourette de Mar

null

Tourette de Mar ist erst seit einem Jahr auf den Bühnen Berlins zuhause und bezeichnet sich selbst als mittellose Tunte. Doch mit Live Gesang will sie gegen ihre Mittellosigkeit angehen.

Leatherfeather Luckfuck

null

Leatherfeather Luckfuck erweitert das Spektrum von Drag in diesem Kontext. Denn er ist nicht nur Barträger sondern hat ein ganz besonderes Motto: „Liebe leicht wie eine Feder. Ficke hart und in Leder.“

Abstimmung rechts auf dieser Seite!

Folge uns auf Instagram

Das Siegessäule Logo
Das Branchenbuch mit Haltung
Queer. Divers. Überzeugend.