KINO

Filme im Freien

22. Juli 2014

Kino im Freien ist für manche des sommerliche Abendvergnügen schlechthin. Eine Auswahl aus dem vielfältigen Angebot für die kommenden Abende ...

„Maman und ich“ ist die haarsträubende Story um einen vermeintlichen Schwulen, der eigentlich als Hetero anerkannt werden möchte. Verschiedene Termine, zum Beispiel:

Di., 22.07., 21:30, Freiluftkino Hasenheide, So., 27.07., 21:30, Freiluftkino Rehberge, Di., 29.07., Freiluftkino Friedrichshain

„Dallas Buyers Club“ brachte den Darsteller Matthew McConaughey und Jared Leto jeweils einen Oscar. So überzeugend sind die beiden in dem Aids-Kampf-Drama. Schon allein Leto als Trans-Person ist sehenswert. 

Mi., 23.07., 21:30, (engl., m. dt. Ut), Freiluftkino Kreuzberg

„The Way He Looks“ läuft im Rahmen der Sommerberlinale. Wieland Speck (Leiter der Sektion Panorama) stellt den Teddy-Gewinner und Panorama-Publikumspreis-Zweiten dieses Jahres vor: Ein blinder Junge findet die Liebe bei einem Klassenkameraden, obwohl er selbst nicht daran glauben kann.

Fr., 25.0.7, 21:30, (Portu., m. dt. Ut), Freiluftkino Friedrichshain

„Best Exotic Marigold Hotel“ um sieben betagte EngländerInnen, die aus unterschiedlichsten Gründen nach Indien reisen und magische Momente erleben. Einer begegnet dort seinem einstigen Geliebten wieder. Mit Judi Dench und Maggie Smith.

Fr., 25.07. 21:15, Open-Air Kino Spandau 

„Philomena“ Die fast 70-jährige Philomena Lee (Judi Dench) sucht mit dem arroganten Journalisten Martin Sixsmith (Steve Coogan) ihren verschollenen Sohn, der ihr einst entzogen wurde. 

Mi., 30.07., 21:00, (engl., m. dt. Ut), Freiluftkino Kreuzberg

Eine attraktive Location ist der Filmrauschpalast in der Kulturfabrik. Dort werden Filmklassiker und –perlen wie „Down by Law“, „Der Elephantenmensch“ oder „Das Piano“ gezeigt.

Alle Freiluftkinos auf einen Blick

Das Siegessäule Logo
Das Branchenbuch mit Haltung
Queer. Divers. Überzeugend.