TANZ

Startschuss für neues Event: „TechnoClassical“ @ Atelier, 30. Juli

29. Juli 2014

Einmal monatlich sollen Performances den künstlerischen Spirit von Berlin repräsentieren

29.07. – Alexandre und Steven kamen vor fünf Jahren von New York nach Berlin, wo sie schnell auch ihre Zukunft sahen, so sehr hat sie die Stadt begeistert. Eine neue Plattform für die unterschiedlichsten künstlerischen Ausdrucksformen soll ihr monatliches Event „TechnoClassical“ im Artspace „Atelier“ werden. Das Event bietet eine Kombination aus bekannten Techno-DJ mit Auftritten renommierter klassischer und moderner Tanzperformer. Die beiden Veranstalter glauben fest an den kreativen Spirit von Berlin, das ja seit eh und je Künstler aller Art anzieht. Im „Atelier“ sollen die Performances lebende Beweise liefern für das historische Motto Berlins, das „nie fertig ist, sondern stets im Werden“ begriffen ist.

Stevens und Alexandres Anliegen ist es, in ihrem privaten Kunstraum den Wandel Berlins durch die Verschiedenartigkeit und Energie der hier lebenden KünstlerInnen sicht- und erfahrbar zu machen. Speziell jüngere Talente sollen hier Raum bekommen, sogar vielleicht für allererste Schritte vor einem Publikum. Die Veranstalter lieben an Berlin, dass es kreativ und innovativ ist und künstlerische Freiheiten bietet, vor der andere Städte zurückschrecken würden. 

Wie edgy das kulturelle Programm letztlich wird, kann ab jetzt jeden Monat überprüft werden. Los geht es an diesem Mittwoch, 30.07. Vier Performances sind angekündigt.

fh

„TechnoClassical“, Artspace „Atelier“, Französische Str. 47, Mittwoch, 30.07., 1. Show: 19:30, 2. Show, 22:00

Buchungen über die Facebookseite.

Es gibt keine Abendkasse.

Folge uns auf Instagram

Das Siegessäule Logo
Das Branchenbuch mit Haltung
Queer. Divers. Überzeugend.