MUSIK

Elektroprinz Asbjørn mit neuem Projekt

4. Aug. 2014

Der dänische Elektroprinz Asbjørn begann im Februar 2014 mit Brotherhood einen Videomarathon, in dem er jeden Monat ein neues Video zu seiner ersten EP „Pseudo Visions: Chapter One“ herausbrachte. Jetzt legt er nach: Vier Songs und vier Videos in vier Monaten erzählen eine zusammenhängende Geschichte im Vorfeld  des anstehenden Albums „Pseudo Visions“, das im Frühjahr 2015 erscheinen soll.

Das Video zu „The Love You Have In You“ ist das erste. Es zeigt zwei Jünglinge im Schlafzimmer, die zu der fünfminütigen Liebeshymne Zärtlichkeiten austauschen. Für Asbjørn etwas ganz Selbstverständliches, auch wenn er nie das Gefühl hatte, mit seiner Sexualtät hausieren gehen zu müssen. „Aber dieser Song kam einfach aus heiterem Himmel und im Handumdrehen hatte ich einen ganz ehrlichen Song geschrieben, der mein Liebesleben widerspiegelt. Und diese Aufrichtigkeit wollte ich visuell umsetzen.“

fh

Tourdaten: 

22.08. C/O POP, Köln

23.08. Freifeld Festival, Oldenburg

21.11. Electronic Beats, Leipzig

27.11. – 06.12. Deutschlandtour T.B.A.

Das Siegessäule Logo
Das Branchenbuch mit Haltung
Queer. Divers. Überzeugend.