BÜHNE

Sommertheater am Alex: „Wie es euch gefällt“, Premiere am 6. August

5. Aug. 2014
Saro Emirze ist Rosalind (c) Gerrit Wittenberg

Um das Suchen und Finden der Liebe geht es in William Shakespeares „Wie es euch gefällt“. In dem Stück gibt es reichlich Gefühlswirrungen und Identitätsfragen zu klären, bis die Richtigen zueinander finden. Je weiter es in den Wald von Arden hineingeht, desto tiefer werden die Gefühle der Liebenden füreinander.

SHAKESPEARE und PARTNER bauen noch eine weitere Ebene ein, indem alle Männerrollen mit Frauen besetzt sind – und vice versa. So schlüpft der Schauspieler Saro Emirze (Foto) in die Rolle der Rosalind, die sich als Mann verkleidet, um dann wiederum eine Frau zu spielen ... Der Regisseur Andreas Erfurth hat zudem das Stück aus dem Wald in den Großstadtdschungel verlegt. Denn dort gibt es ja auch reichlich Liebende, Verstoßene und Vertriebene ... Spielort ist die Ruine der Franziskaner-Klosterkirche.

SHAKESPEARE und PARTNER wurde von Dagmar Papula (Autorin und Schauspielerin) und Norbert Kentrup (Schauspieler und Regisseur) 2001 mit dem Namensgeber Stanley Shakespeare (Förderer des Londoner Globe-Theaters) gegründet. Gastspiele führten die Company durch ganz Deutschland und in mehr als 15 weitere Länder.

fh

Wie es euch gefällt

Ruine der Franziskaner-Klosterkirche, Klosterstraße 73a

06.08. 2014 (Premiere) bis 09.08., 14.08. bis 17.08. 2014, 20:00

Tickets:

Kartentelefon: 01575 - 4 20 87 61

www.reservix.de

E-Mail: tickets@shakespeareundpartner.de

Das Siegessäule Logo
Das Branchenbuch mit Haltung
Queer. Divers. Überzeugend.