BÜHNE

Extrem-Travestie im Hochformat

15. Aug. 2014
Biggy van Blond (li.) fragt nach, was Jurassicas neue Show zu bieten hat (c) Alexander Gehring

15.08 – Multimedia-Transe und Siegessäule-Kolumnistin Jurassica Parka bekommt ihre eigene Late-Night-Show im BKA-Theater. Biggy van Blond fragt für uns nach, was wir bei „Paillette geht immer“ erwarten können

Jurassica! Du siehst fantastisch aus! Ist das von Prada? Nee! Großes spanisches Bekleidungshaus. Ich bin nicht so reich, wie ich wirke. Viele denken das ja immer von uns Transen. Ist natürlich Unsinn!
Sprich bitte nur für dich! Obwohl: Ich hab früher immer die Gucci-Etiketten in meine Primark-Tops genäht … Du bist ja nach wie vor das It-Girl der Berliner Dragszene und erfolgreiche DJ. Seit diesem Jahr brillierst du hier in der Siegessäule aber auch
als spitzeste Zunge der LGBTI-Presse – gab es schon Morddrohungen seitens deiner „Opfer“?
Leider nicht! (lacht) Nee, mal ganz ehrlich: Klar schieße ich da ordentlich gegen andere. Es gibt hier und da natürlich ein paar irritierte Schwuletten, die ihr Ego durch meine Kolumne verletzt sehen. Aber damit kann ich sehr gut leben! Letztendlich disse ich ausschließlich öffentliche Personen, die müssen das aushalten! Und die meisten können froh sein, wenigstens noch in meiner Kolumne von Druckerschwärze veredelt zu werden ...
Und jetzt zündest du die nächste Stufe deiner
Erfolgsrakete: Eine Personalityshow in meinem Stammhaus, dem BKA-Theater! Wie kam’s dazu?
Na, der Uwe Berger vom BKA hat mich mal im Rauschgold beim Saufen gefragt, ob ich da Bock drauf hab. Das ist aber schon ’ne Weile her. So ist das ja immer: Man redet mal drüber,
dass man was zusammen machen könnte, dann vergeht eine lange Zeit, man vergisst das Ganze fast, dann läuft man sich irgendwann wieder über den Weg ... und dann steht’s im Programmheft.
Was erwartet uns bei „Paillette geht immer“? Ein kurzweiliges Stündchen Extrem-Travestie! (lacht) Das wird eine ganz klassische Late-Night-Show: zwei prominente Talkgäste, ein bisschen Musik und Stand-up. Ich werde auch an einem Schreibtisch sitzen, so wie Harald Schmidt damals in seinen großen Zeiten, und meine Tochter Äimi Weinhaus ist mein Sidekick. Und Sektchen gibt’s auch!
Natürlich! Und wen hast du zur Premiere im Programm? Meine Promis sind das It-Girl Djamila Rowe, mit der hab ich mal vor zwei Jahren was für meinen YouTube-Kanal gedreht, und Marcel Schlutt. Der macht das Modemagazin Kaltblut, war früher mal Pornodarsteller. Deshalb hab ich den eigentlich auch eher eingeladen. Ich bin ja berechnend ...
 

Das vollständige Interview steht in der Printausgabe der aktuellen Siegessäule-Ausgabe.


Jurassica Parka: „Late Night – Paillette geht immer”, 16.08, 23:30, BKA-Theater
bka-theater.de

Das Siegessäule Logo
Das Branchenbuch mit Haltung
Queer. Divers. Überzeugend.