AUSGEHEN

Einmal Whisky und Lakritze bitte!

24. Aug. 2014
Poor and Literate

Seit diesem Sommer gibt es das Poor and Literate in Prenzlauer Berg. Bei einem Besuch fühlt man sich wie im skurrilen Wohnzimmer der zuvorkommenden Gastgeberin Lise Rangnes, die ihren Hauptwohnsitz erst vor Kurzem von Norwegen nach Berlin verlegt hat. Wenn man in die kleine Bar tritt, leuchten 70er-Jahre-Comics von den Lampenschirmen und das Ambiente mit den zusammengewürfelten Möbeln lassen schnell den Alltag  vergessen.

Das wunderschön ausgeführte Konzept „Books – Whisky – Art“ bietet den Gästen eine entspannte Umgebung inmitten von Kunst und Kunsthandwerk und die Möglichkeit in internationalen Werken der Genres „Queer“, „Ethnologie“ oder „Fotografie“ zu schmökern. Stöbern kann man ebenso im kleinen Ladenbereich, in welchem handgefertigte Flachmänner, Notizbücher und T-Shirts verkauft werden. Zu einem Raumwunder wird die Bar bei Lesungen, Stummfilmvorführungen und kleinen Konzerten.  
Neben Lakritze und Erdnüssen gibt es außer den gewohnten Getränken eine kleine Auswahl guter Whisk(e)ys sowie auch Craftbeers aus regionalen Brauereien.  

Michelle Rudolf

Poor and Literate, Kopenhagener Straße 77  
S und U Schönhauser Allee  
Sommeröffnungszeiten: Do.–So. 16:00–21:00


poorandliterate.com

Das Siegessäule Logo
Das Branchenbuch mit Haltung
Queer. Divers. Überzeugend.