Siegessäule - NEWS/COMMENTS

30 Jahre Siegessäule

Schon immer anders – Das Jubiläumsheft

Ab heute gibt es die große Jubiläumsausgabe zu 30 Jahren Siegessäule im neuen Layout

Zum Jubiläum erscheint die Oktober-Ausgabe der Siegessäule mit drei verschiedenen Covern. Maren Kroymann, Ades Zabel und Romy Haag wurden von unserem Fotografen ARNO in Szene gesetzt

26.09. – Da ist sie, unsere extradicke Jubiläumsausgabe der SIEGESSÄULE, die mit drei verschiedenen Covern erscheint. Unsere gedruckte Auflage von 60.000 Stück wird diesmal also durch drei geteilt: 20.000 Mal Romy Haag, 20.000 Mal Ades Zabel und 20.000 Mal Maren Kroymann. Die drei gehörten in den letzten 30 Jahren ebenso zur Siegessäule wie zum queeren Berlin. Nun haben wir sie noch einmal für dieses besondere Cover vor die Kamera gebeten.

In der Vorbereitung haben wir natürlich auch tief in den Archiven gewühlt. In den letzten 30 Jahren erzählte SIEGESSÄULE unzählige Geschichten über das Leben von LGBTI in dieser Stadt. Wir haben uns gefragt, was aus ihnen geworden ist. Einige von ihnen spürten wir noch einmal auf. Außerdem gibt es einen Überblick über 30 Jahre Homogeschichte und natürlich vieles vieles mehr.

Gleichzeitig erscheinen wir ab dieser Ausgabe mit einem anderen Look: Die „neue“ SIEGESSÄULE haben wir uns selbst, aber natürlich auch den Leserinnen und Lesern zum Geburtstag geschenkt. Neues Layout, neue Rubriken und Kolumnen, neue Heftstruktur: „Wir – heute – hier“, ist unser Motto ab jetzt. Wir wünschen viel Spaß dabei.

Also ab in Szene und greift euch euer Exemplar. Wir haben nämlich auch Geburtstagsgeschenke für unsere Leser und Leserinnen: 30 klingende SIEGESSÄULEN sind im Umlauf! In 30 Heften ist eine Gewinnkarte versteckt. Wer sie findet, hat jeweils einen tollen, hochwertigen Preis gewonnen. Außerdem ist die Berliner Kultband „Die Kusinen“ mit einem SIEGESSÄULE-Geburtstagsständchen zu hören, wenn man den Play-Button der Karte drückt! Um welche Geschenke es sich handelt und wie ihr an euren Gewinn kommt, erklären wir euch hier



Anzeige

Themen auf SIEGESSÄULE.DE

Diese Website verwendet Cookies und Google Analytics. Wenn Sie diese Website weiter nutzen, stimmen Sie dem zu.
Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

OK