MUSIK

Der blonde Prinz kommt!

18. Nov. 2014

Asbjørn in Concert am 20.11. Bang Bang Club

Der Bang Bang Club im ehemaligen SchwuZ am Mehringdamm wird zum Walfahrtsort: Kein Geringerer als der schwule dänische Elektroprinz Asbjørn gibt am 20.11. dort ein vermutlich bezauberndes Konzert. Nachdem er das 2. Kapitel seiner „Pseudo Visions“ Serie am 1.11. mit neuem Video und neuer EP beendet hat, kommt er nun für eine exklusive Live-Show nach Berlin.

Im Februar 2014 hatte er einen Videomarathon begonnen, in dem er jeden Monat ein neues Video zu seiner ersten EP „Pseudo Visions: Chapter One“ herausbrachte. Die vier Songs und vier Videos in vier Monaten erzählten eine zusammenhängende Geschichte. Jetzt ist die zweite Staffel, Chapter Two, vollendet.

Der Sänger kann sicher als Galionsfigur des schwulen Pop gesehen werden. Schon das erste Video von Chapter Two zu „The Love You Have in You“ entzückte die Connaisseure mit seiner Offfenheit: Es zeigt zwei Jünglinge im Schlafzimmer, die zu der fünfminütigen Liebeshymne Zärtlichkeiten austauschen. Für Asbjørn etwas ganz Selbstverständliches. Im neuesten Video „Call Me By My Name“ – dem achten der „Pseudo Visions“-Reihe – räkelt sich der Künstler am Ende selbst lasziv, nachdem man zuvor einem Tänzer die Aufmerksamkeit geschenkt hat. Asbjørn versteht es, schwule Sehgewohneiten zu bedienen. Wie es mit dem queeren Ohr bei der Live-Performance hinhaut, kann am Donnerstag verfolgen, wer ihn noch nicht kennt. Und wer ihn verpasst hat oder schlagartig zum Groupie wird, kann gleich am 21.11. zum Electronic Beats Festival in Leipzig reisen.

fh

Asbjjørn, Bang Bang Club, 20.11.14, 21:00

Folge uns auf Instagram

Das Siegessäule Logo
Das Branchenbuch mit Haltung
Queer. Divers. Überzeugend.