ELSE-Gewinner

And the ELSE 2015 goes to „Thanatos, Drunk"

14. Feb. 2015
(c) Berlinale

Unsere SIEGESSÄULE-LeserInnen-Jury wählte aus 22 queeren Langfilmen der Berlinale 2015 ihren Gewinner. Gekürt wurde ein Film aus Taiwan

Grund zum Jubeln hatte das Filmteam von „Thanatos Drunk"! Am Samstag bei der Preisverleihung der Unabhängigen Jurys im Hyatt-Hotel bekam der Film aus Taiwan die ELSE, den mit 1.000 Euro dotierten Leser und Leserinnenpreis der SIEGESSÄULE überreicht. Aus 22 queeren Langfilmen der Berlinale 2015 wurde der Gewinnerfilm ermittelt und die ELSE damit zum 23. Mal verliehen. Die Jury begründete ihre Entscheidung mit den großartigen Darstellern, den liebevollen und genau beobachteten Charakteren, der ausgereiften, in poetischen Bildern erzählten Geschichte und dem wundervollen Soundtrack. Es geht um zwei Brüder, die in Taipeh, der Hauptstadt von Taiwan, versuchen über die Runden zu kommen. Einer der Brüder verliebt sich in einen Nachtclubtänzer und verstrickt sich dabei in dubiose Geschäfte.

Wer unseren ELSE-Gewinner sehen möchte, hat am Dienstag, den 17.02., die Gelegenheit dazu. Dann läuft er um 22 Uhr im Kino International.

„Thanatos Drunk", 17.02., 22:00, Kino International

Folge uns auf Instagram

Das Siegessäule Logo
Das Branchenbuch mit Haltung
Queer. Divers. Überzeugend.