siegessäule präsentiert

Briefs, die hochgradig tolle queere Show im Tipi

20. Mai 2015
The gang's all here. Briefs an der Siegessäule © Sandra Basenach

Kaum zu glauben, dass die „Briefs“ (englisch für Unterhosen) von Down under vor ein paar Jahren noch ausschließlich für ihre Freunde aufgetreten sind. Denn schnell wurde das Ganze professionell und mittlerweile international erfolgreich. Es muss ja schließlich Gründe dafür geben, dass das Tipidie Truppe bereits zum dritten Mal nach Berlin geholt hat. Federn, Kink, Drag, Trash de luxe, Akrobatik und Erotik sind die Ingredienzen. Burlesque goes Boylesque mit knackigstem Körpereinsatz.

Die lose Abfolge von skurrilen Auftritten zum Beispiel des Affenboys „Evil hate Monkey“ und Vollplaybacknummern wird ergänzt durch Akrobatik, die von „na ja“ bis „wow!“ geht. Die Jungs sind keine Weltklasse-Artisten, aber dafür meist ausgezogen genug, dass für genügend Ablenkung gesorgt ist.

Und wenn Mark „Captain Kidd“ Winmill, der auch Chef des Teams ist, zur spritzigen Wassernummer schreitet und zwischen Trapez und Becken randaliert, bebt der Saal. Das Queer-Konzept geht in der ganzen Show auf. Die Jungs aus Priscilla-Land wissen, was sie tun, Jumbowimpern zum Bart, Glitter auf den Muckis, Arsch raus, Hüften geschmeidig. Und immer hübsch selbstironisch. Und vor allem sexy as hell! Siehe Foto vom exklusiven SIEGESSÄULE-Fotoshoot an der Siegessäule.

Noch bis 10.06. im Tipi am Kanzleramt

Das Siegessäule Logo
Das Branchenbuch mit Haltung
Queer. Divers. Überzeugend.