SIEGESSÄULE

Erfolgsmodelle: Die neue SIEGESSÄULE ist da

29. Juli 2015

Die August-Ausgabe ist jetzt in der Szene zu haben

Die August-Ausgabe der SIEGESSÄULE ist frisch aus der Druckerei und bietet euch jede Menge spannender Interviews: Mit dabei ist ZDF-Moderatorin Dunya Hayali, die mit Verlegerin Manuela Kay über ihren sommerlichen „Donnerstalk“ plaudert. Außerdem sprachen wir mit Musiklegende Nile Rodgers, der tiefe Einblicke in sein exzessives Leben gibt und gerade ein neues Album mit seiner Kultband Chic („Le Freak“) fertig gestellt hat. Und noch eine Platte, die alte Zeiten wieder aufleben lässt: Die in den 80ern aktive Künstlergruppe Die Tödliche Doris um Wolfgang Müller legt ihre „Unsichtbare LP“ neu auf. Was es damit auf sich hat, verrät er im Interview. Auch Maximilian Moll hat mit uns gesprochen. Der Koveranstalter der erfolgreichen Party „Members“ und Regisseur feiert im August mit seinem ersten Spielfilm Premiere.

Auch im Sommer gibt's Kultur in der Stadt: Das Festival „Tanz im August“ wartet wieder mit interessanten Produktionen auf. Außerdem feiert Szene-Star Bridge Markland ihr 30-jähriges Bühnenjubiläum und im Berghain gibt es das „Pop-Kultur“-Festival.

Unser Titelthema in diesen Monat: Diversity in Unternehmen. Immer mehr große Firmen setzen auf Diversity-Management, sind mit Trucks beim CSD oder mit Ständen beim Straßenfest vertreten. Wir fragen uns: Werden lesbische, schwule oder trans* Angestellte wirklich gefördert oder geben sich Unternehmen lediglich einen betont queerfreundlichen Anstrich, um ihre Marke aufzupolieren?

Folge uns auf Instagram

Das Siegessäule Logo
Das Branchenbuch mit Haltung
Queer. Divers. Überzeugend.