Kunst

„Fußball für Vielfalt – Fußball gegen Homophobie”

4. Sept. 2015
Den 1. Platz machte das Foto von Anna Aicher

Gestern vergab der Lette-Verein in seinem Haus in Zusammenarbeit mit der Bundesstiftung Magnus Hirschfeld zum ersten Mal den Fotopreis „Fußball für Vielfalt – Fußball gegen Homophobie“. Die Schüler und Schülerinnen des Lette-Vereins hatten die Aufgabe, sich in ihren Arbeiten mit „König Fußball“ auseinanderzusetzen – und machten das „Unsichtbare“ sichtbar: Lesben, Schwule, Bisexuelle, Transgender, Trans*- und intergeschlechtliche Menschen sollen ihre Lebensweisen im Sport nicht länger verstecken müssen. Gewinnerin ist Anna Aicher, die im vierten Semester im Fachbereich Fotografie studiert. Ihr Foto sowie die anderen Beiträge des Wettbewerbs werden noch bis Ende des Jahres im Foyer des Lette-Vereins zu sehen sein.

Ausstellung „Fußball für Vielfalt – Fußball gegen Homophobie“, bis 31.12., Mo–Fr 08:00–18:00, Lette-Verein Berlin

Das Siegessäule Logo
Das Branchenbuch mit Haltung
Queer. Divers. Überzeugend.