SIEGESSÄULE PRÄSENTIERT

We love John: Das Berlin-Konzert von John Grant

24. Nov. 2015
© Marcus Witte

SIEGESSÄULE präsentiert die Deutschlandtour des schwulen US-Singer/Songwriter John Grant, dessen drittes Soloalbum „Grey Tickles, Black Pressure“ in einigen Ländern direkt in die Top10 schoss. Am 26.11. ist er live in Berlin zu sehen

John Grant ist der Antiheld in Reinform. Selten gewährte ein Künstler sowohl in seinen Texten als auch in seinen Interviews so tiefe Einblicke in seine Abgründe, Ängste, Zweifel und Fehler. Doch wie das mit Antihelden nun mal so ist, werden sie von Menschen genau dafür noch mehr geliebt. All das wäre aber wahrscheinlich weniger relevant, würde dieser Antiheld nicht auch noch wahnsinnig gute Musik machen.

„Ich habe der Wut in mir Raum gegeben“, sagte John im Interview in der Oktoberausgabe der SIEGESSÄULE über die Arbeit an seiner aktuellen, bisher vielseitigsten Platte. So ist „Grey Tickles, Black Pressure“ ein Album geworden, das zornige Ausbrüche, beißende Ironie, Zynismus, aber auch Liebe, Stärke und Mitgefühl in mal rockig-verzerrte, mal funky tanzbare oder dramatisch elektronische Songs kleidet. Definitiv eines der Alben des Jahres. Deshalb freuen wir uns umso mehr, als Medienpartner die drei Shows umfassende Deutschlandtour Grants präsentieren zu dürfen, natürlich inklusive des Konzerts im Berliner Postbahnhof am 26. November.

jano

SIEGESSÄULE präsentiert:

John Grant live 2015, 24.11. Köln, Bürgerhaus Stollwerck; 25.11. Hamburg, Uebel & Gefährlich; 26.11. Berlin, Postbahnhof 

Folge uns auf Instagram

Das Siegessäule Logo
Das Branchenbuch mit Haltung
Queer. Divers. Überzeugend.