Musik

Strawberry KaeyK präsentiert neues Album im Südblock

28. Jan. 2016

Mit einem Konzert im Südblock gibt das Duo den Startschuss für seine neue Platte „We're All Stars Now In The Drag Show”

Vor über sieben Jahren brachte das Berliner Duo Strawberry KaeyK sein Album „Cover Grrrlz“ heraus. Jetzt gibt es endlich den Nachfolger: „We're All Stars Now In The Drag Show“ knüpft nicht nur namentlich an einen der Hits der ersten Platte an. Auch die neue CD präsentiert altbekannte Songs in neuem Gewand. Mit dabei sind Coverversionen von Adele, Robyn, Amy Winehouse, Sia, Jeansteam, Hildegard Knef und anderen. Doch es gibt auch etwas Neues. Erstmalig haben die beiden eigene Songs komponiert und getextet. „Wir wurden auf Konzerten immer wieder gefragt, wann wir endlich mal eigene Songs präsentieren. Das haben wir jetzt gemacht, fünf Songs sind von uns - wobei es natürlich schwer ist, etwas neben Hits von Adele oder Marilyn Manson zu setzen,” berichtet Strawberry Williams. Fünf Stücke von insgesamt 21 Tracks auf der CD stammen aus der Feder der Glamourqueens. Ein Highlight ist dabei sicherlich der Wiesnkracher das „Bayernlied“. Außerdem gibt es drei Remixe unter anderem von Marcus Mundus, der auch als Produzent für die Aufnahmen zuständig war. „Die Zusammenarbeit mit Marcus war sehr angenehm. Man merkt, dass er mit seiner eigenen Band The Mundus schon viel Erfahrung sammeln konnte. Deshalb spielt er auch bei einigen Songs diverse Zusatzinstrumente und singt im Hintergrund,“ erzählt Kaey, die ja bekanntlich nicht nur als Sängerin unterwegs ist, sondern außerdem Redakteurin bei uns ist. Weitere Gastmusiker sind die Band Wonderska, Freak A. Della, SAUMP und Peer. Diesen Samstag wird die Platte im Südblock mit einem ausgedehntem Konzert und viel viel Glitzer präsentiert.

Strawberry KaeyK: „We're All Stars Now In The Drag Show“, 30.01., Konzert ab 22:00, danach Queerblock Party, Südblock

Folge uns auf Instagram

Das Siegessäule Logo
Das Branchenbuch mit Haltung
Queer. Divers. Überzeugend.