COMMUNITY

„Berlin Transgression“, ein Filmprojekt

11. Feb. 2016
© Berlin Transgression

Mehr als 100.000 Projekte sind bereits über das Internetportal  Kickstarter finanziert worden. Jetzt soll ein aufregendes neues dazukommen!

„Berlin Transgression. The Documentary“, eine Doku mit Storys über Berliner Trans*Performer_innen braucht Kapital für die Schlussproduktion. Die Protagonist_innen sind  „transvestite, transgender and transsexual artists“, die sich gegen die gängigen und überholten Genderzuweisungen behaupten und zwischen diversen Identitäten und Lebensweisen bewegen. Das Projekt wirft Schlaglichter auf die Tag- und Nacht-Aktivitäten der Künstler_innen, die meist aus Berliner Locations bekannt sind. Dazu gibt es unverblümte Home-Stories zu sehen, denn kein Leben besteht nur aus Glamour auf der Bühne. Auch nicht 25 Jahre nach dem Fall der Berliner Mauer.  Darüber hinaus wird einiges zu den unsichtbaren Grenzen zwischen den Szenen dieser Stadt gesagt ...

Die Filmemacherinnen sind Joel Lei und Yuki Terada, zwei hochambitionierte Erstregisseurinnen, die in Berlins Nachtleben ihre Protagonist_innen gefunden haben. Das Material ist im Kasten, theoretisch kann die Postproduktion beginnen, die bis August 2016 abgeschlossen sein soll. Ab sofort kann ab 10 Euro aufwärts gesponsert werden.

Mitwirkende sind unter anderen Absinthia Absolut, Erna Pachulke, Bambi Mercury sowie Ryan Stecken und Kaey.

Erste Bilder und mehr hier!

Das Siegessäule Logo
Das Branchenbuch mit Haltung
Queer. Divers. Überzeugend.