SIEGESSÄULE

Children of the Revolution: Die Juniausgabe der SIEGESSÄULE ist da

27. Mai 2016

Das neue Heft liegt jetzt an über 700 Stellen in Berlin aus

Erstmals gibt es SIEGESSÄULE mit einer englischsprachigen Titelgeschichte. In „Children of the Revolution“ schreibt unser Redakteur Joey Hansom über Internetaktivismus und stellt Menschen vor, die sich im World Wide Web für unsere Rechte und unsere Freiheit stark machen. Außerdem haben wir uns mit dem schwulen Imam Ludovica Mohamed Zahed über den Islam, aber auch den aktuellen Rechtsruck in der Community unterhalten und sprechen anlässlich des 25-jährigen Jubiläums mit Marcus Behrens von der AG Haft von Mann-O-Meter. Ab auf die Straße heißt es am 25.06. zum X*CSD: wir haben die wichtigsten Infos zur Demo und zur Party.

An der Deutschen Oper zeigt Regisseur Rodrigo García seine Version von Mozarts „Entführung aus dem Serail“, bei der die männliche Hauptfigur des Bassa Selim von einer Frau, nämlich Anbelle Mandeng, gespielt wird. Dazu sagt der Regisseur: „Vielleicht möchte ich nur erzählen, dass wir Menschen uns für jemanden entscheiden, der uns guttut, gleichgültig, ob diese Person Brüste oder Hoden hat.“ Außerdem bringen die Popzwillinge Tegan und Sara ein neues Album heraus. Unser Autor Lawrence Ferber hat die beiden in New York zum Interview getroffen. Am 01.06. feiern wir die neue Ausgabe wieder bei unserer SIEGESSÄULE-Lounge im Monarch am Kotti, diesmal mit den Elektropoppern von Tube, die ein kleines Konzert für uns geben. Wir freuen uns euch dort zu sehen! Der Eintritt ist frei!

Und natürlich gibt es wie immer alle queeren Termine der Stadt im Überblick auf Deutsch und Englisch. Die Juniausgabe der SIEGESSÄULE liegt jetzt in der Szene aus.

Folge uns auf Instagram

Das Siegessäule Logo
Das Branchenbuch mit Haltung
Queer. Divers. Überzeugend.