Meldung

Zeugen gesucht für homophobe Gewalttat in der S-Bahn

28. Juli 2016

Die Polizei bittet um Mithilfe

Am Samstag, den 23.07.2016, wurde zwischen 17 und 18 Uhr ein 23-jähriger Mann in der S-Bahn mehrfach von zwei unbekannten Männern ins Gesicht geschlagen. Die Tat ereignete sich zwischen den Stationen Friedrichstraße und Hackescher Markt. Der junge Mann befand sich gerade auf dem Heimweg vom CSD und war zuvor von den beiden Tätern bereits homophob beleidigt worden. Wir berichteten über den Vorfall in unserem Nachbericht zum CSD.

Das im Gesicht stark verletzte Opfer verließ den Zug am Bahnhof Alexanderplatz und wurde später von Rettungskräften ins Krankenhaus gebracht. Die Täter verblieben in der Bahn. Der ermittelnde Polizeiliche Staatsschutz bittet jetzt Zeugen des Vorfalls sich zu melden, um folgende Fragen zu klären:

  • Wer hat das Geschehen beobachtet und kann Angaben zum Tathergang machen?

  • Wer kann Hinweise zu den Tätern geben bzw. diese beschreiben und/oder wiedererkennen?

  • Wer kann sonstige sachdienliche Hinweise geben?


Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeilichen Staatsschutz unter der Telefonnummer (030) 4664 - 953 128, per E-Mail an lka531@polizei.berlin.de oder bei einer anderen Polizeidienststelle zu melden.

Folge uns auf Instagram

Das Siegessäule Logo
Das Branchenbuch mit Haltung
Queer. Divers. Überzeugend.