Filmevent der Woche

Ein Abend mit Wieland Speck

11. Aug. 2016
Wieland Speck und Gaby Tupper © Sally B.

Beim TGIF-Sommerspecial wird diesmal der „Daddy of the Teddy“ auf Gaby Tuppers Talksofa Platz nehmen. Mit Wieland Speck plaudert die passionierte Filmliebhaberin über filmische Jugendsünden, aktuelle Projekte und natürlich queeres Kino. Dazu gesellt sich Regisseur und Schauspieler Christoph Eichhorn, bekannt u. a. als Hans Castorp in Geißendörfers Verfilmung von Thomas Manns „Der Zauberberg“ (1982) oder an der Seite von Ralph Morgenstern in „Die Geierwally“ (1988).

Mit einer filmischen Jugendsünde wird dann auch der Abend eingeläutet: Gaby und ihre Mitstreiterinnen Cathérine und Maria Sternchen präsentieren den Kurzfilm „Dirnenschicksal“ (1981), in dem Eichhorn als Sexarbeiterin zu sehen ist und Wieland Speck als ihr jugendlicher Liebhaber auftritt. Als Hauptfilm gibt es einen schwulen Klassiker: Die im geteilten Berlin spielende Liebesgeschichte „Westler“ (1985). Los geht's um 21 Uhr mit einem Sektempfang. Beginn ist dann 22:15 Uhr.

TGIF(Trash Goddess in Film)-Sommerspecial, 12.08., 21:00, Filmkunst 66

Das nächste TGIF-Spezial ist dann schon eine Woche später am 19.08. im O-TonArt. Gezeigt werden ab 19:30 Filme von Lothar Lambert.

Das Siegessäule Logo
Das Branchenbuch mit Haltung
Queer. Divers. Überzeugend.