TV-Check der Woche

Der zweite Streich der „Nanny“

13. Aug. 2016
Fran (Fran Drescher, r.) steht mit Peter (John Michael Higgins) im Regen © WDR/Endemol

Federleichte Unterhaltung für einen verregneten Sonntag im August: die Sitcom „Happily Divorced“ produziert von „Nanny“ Fran Drescher, die auch die weibliche Hauptrolle spielt.
Fran Lovett (Drescher) führt einen Blumenladen in Los Angeles, ihr Mann Peter ist Immobilienmakler. Nach seinem Coming-out folgt die Scheidung. Aus finanziellen Gründen wohnen die beiden notgedrungen weiterhin zusammen.  Und versuchen, jeweils den Mann fürs Leben zu finden, was in jeder Folge in Variationen ein Rolle spielt, freilich ohne zu langweilen. Auch in der Synchronfassung ist die Serie noch witzig und einen zweiten Blick wert.

Frans Mutter wird von Broadway-Star Rita Moreno gegeben, zahlreiche Gaststars wie Joan Collins, Cyndi Lauper oder Charles Shaughnessy aka Mr. Sheffield geben sich die Ehre.
John Michael Higgins spielt Frans Ex-Mann. Die Figur basiert auf Dreschers realem schwulen Ex-Mann, Peter Marc Jacobson. Letzterer hat mit Drescher zusammen die Serie geschrieben und produziert, in der sie auch eigenen Erfahrungen verarbeiten. Zusammengarbeitet hatten sie zuvor auch bei „Die Nanny“.

„Happily Divorced“, 14.08., mehrere Folgen ab 15:20, einsfestival, zusätzlich Mo. bis Fr. jeweils 17:00




Das Siegessäule Logo
Das Branchenbuch mit Haltung
Queer. Divers. Überzeugend.