TV-Check der woche

Queere Perlen: „Little Britain“ und „Please Like Me“

27. Aug. 2016
Josh (Josh Thomas, l.) und sein Best Buddy Tom (Thomas Ward).

Der „queere Donnerstag“ bei Einsfestival lohnt das Einschalten. Um 22 Uhr gibt es die Gelegenheit, die genialen Matt Lucas und David Walliams in ihren Paraderollen Daffyd („der einzige Schwule im Dorf“) oder als die travestösen „Ladies“ zu sehen – nicht zu vergessen Vicky Pollard und natürlich Bubbles Devere. Manche der Sketche zünden wie beim ersten Sehen!

Um 22.30 Uhr übernimmt Josh. Er ist die schwule Hauptfigur der preisgekrönten australischen TV-Serie „Please Like Me“. Josh (Josh Thomas) hat beständig die hübschesten Jungs am Haken, aber versemmelt es irgendwie regelmäßig. Nicht zuletzt dank seiner anstrengenden Familie und seiner skurrile Clique. Haarsträubend wird es dann, wenn die Frau Mama mal wieder in der Psychiatrie landet und dort über die Stränge schlägt. So pendelt der 20-Jährige beständig zwischen peinlichen Dates und Familiendrama - klingt kompliziert, ist aber sehr unterhaltsam. Gezeigt wird die Originalversion mit deutschen Untertiteln.

„Little Britain“, 01.09., 22:00,
„Please Like Me“, 01.09., 22:30, beide Einsfestival

Das Siegessäule Logo
Das Branchenbuch mit Haltung
Queer. Divers. Überzeugend.