Szene

Verlorener Kampf: Gate Sauna schließt

30. Nov. 2016
Barbereich der Gate Sauna © Gate Sauna

Die Gate Sauna ist Geschichte. Seit 1994 in der Hannah-Arendt-Straße 6 in Mitte ansässig, wurde der Mietvertrag durch die private Immobilienfirma B. Ä. R. Grundstücksgesellschaft mbH nicht mehr verlängert. „Ich habe mich sehr um eine Lösung bemüht“, erklärte Geschäftsführer Wolf Dietrich Kuppe gegenüber SIEGESSÄULE, „aber man will uns da einfach nicht mehr haben.“ Im August hatten sich die Mitarbeiter mit einem Brandbrief u. a. an Medien, Verbände, die Senatsverwaltung und Parteien gerichtet und um das Fortbestehen des Betriebes und den Erhalt ihrer Arbeitsplätze gekämpft. (SIEGESSÄULE berichtete) Doch am 30. November schließt die schwule Traditionssauna nun endgültig ihre Pforten.

Das Siegessäule Logo
Das Branchenbuch mit Haltung
Queer. Divers. Überzeugend.