Berlin

Dyke*March – auch 2014 am Start

28. März 2014
Das war der Dyke March 2013 in Berlin, auch dieses Jahr wird er wieder - am 20.6.2014 - stattfinden © sallyB

Auch dieses Jahr wird es in Berlin wieder am Vorabend des CSD einen Dyke* March geben!

Nun ist es raus: Den Dyke*March Berlin wird es auch 2014 wieder geben! Nach dem Erfolg vom letzten Jahr (über 1500 Dykes, Lesben, Schwule, Frauen, Trans* und viele andere liefen mit und feierten anschliessend bis spät nachts im Berliner Südblock), steht auch der Termin für 2014:

Am Freitag, den 20. Juni 2014, findet der Dyke* March Berlin 2014, die Demo am Vorabend des Berliner CSD „für mehr lesbische Sichtbarkeit und Lebensqualität“ statt – unser Schwestermagazin L-MAG hat die Demo bereits angemeldet. Es handelt sich dabei NICHT um eine „L-MAG-Demo“– das Magazin bietet lediglich die Plattform für eine hoffentlich bunte und vielfältige Lesbendemo.

Der Dyke* March wird keine Sponsoren-Trucks mitführen. Denn wir sagen: Es geht um uns, nicht um Firmenwerbung oder Parteienwahlkampf. Wir freuen uns auf eine bunte Mischung von Lesben und Freundinnen und Freunden aller Überzeugungen, Orientierungen, Haarlängen, Altersgruppen, Nationalitäten und Befindlichkeiten.

Auch dieses Jahr wird es keine großen Wagen geben und keine langen Redebeiträge, wir bitten auch von Symbolen politischer Parteien Abstand zu nehmen. Der Dyke* March ist eine klassische Laufdemo, gerne politisch, gerne mit inhaltlichen Transparenten!

Für Berlin ist es  – nach einer langen Auszeit und dem Neustart letztes Jahr – der zweite Dyke*March in Folge. Weltweit gibt es Dyke Marches, so in Boston, New York oder London.

Der erste Dyke March fand am 24. April 1993 in Washington DC als eine eigene Lesbendemonstration statt. Mehr als 20.000 Personen nahmen an dem March teil, der u.a. von den Lesbian Avengers organisiert wurde.

mehr zum Berliner Dyke*March und zu anderen Dyke Marches hier lesen:

https://www.facebook.com/DykeMarchBerlin

Folge uns auf Instagram

Das Siegessäule Logo
Das Branchenbuch mit Haltung
Queer. Divers. Überzeugend.