Siegessäule - Partytipp

PARTYTIPPS

PARTYTIPP
10 Jahre Rauschgold
Mittwoch, 29. April 2015, 22:00 Uhr

Die gemütliche Bar und Szeneinstitution am Mehringdamm feiert zehnjähriges Jubiläum. Hier kann man vorglühen, abstürzen oder eine der kultverdächtigen Shows erleben. Die heutige Geburtstagsgala steht ganz im Zeichen der swinging Sixties, präsentiert von Herrin de Luxe, Sally Morell u. a. Happy Birthday!

Rauschgold, Mehringdamm 62


PARTYTIPP
10 Years BNR in der IPSE
Donnerstag, 30. April 2015, 20:00 Uhr

Vor gut zehn Jahren war Boys Noize (Foto) das, was man landläufig als extrem heiße Scheiße bezeichnet. Die Tracks und Remixes des Electrosound-Tüftlers gingen international durch die Decke. Inzwischen nicht mehr ganz so gehypt, versammelt sein Label jedoch jede Menge Top-DJs. Zum 10-jährigen darf man daher ein herrlich krachendes Showcase erwarten, mit dabei u. a. Modeselektor und Housemeister. Eine Party für die Youngster-Hipster und eher hetero, aber eben trotzdem geil.

IPSE, Vor dem Schlesischen Tor 2b


PARTYTIPP
Königinnentag im Hafen
Donnerstag, 30. April 2015, 22:00 Uhr

Was lange währt, kann besser gemacht werden. Trotz traditionsgemäß riesigem Erfolg hat das Hafen-Team seinen „Königinnentag“ gebotoxt: So empfangen nun 16 Prinzessinnen die niederländische Exkönigin Beatrix (Foto), es gibt Arien, Walzer und Thronbesteigung. Im Anschluss Mucke von DJ Prinz und Kronprinz.

Hafen, Motzstr. 19


PARTYTIPP
Tanz in den Mai im SchwuZ
Donnerstag, 30. April 2015, 23:00 Uhr

Auch das SchwuZ lässt sich den Feiertag nicht durch den Lappen gehen und öffnet seine Pforten zu einer großen Party. Anstatt des wöchentlichen "Elektronischen Donnerstag" mit nur einem Floor, geht es also heute im ganzen Club rund. Pop, Retro und Electro-Mucke für alle Feierbegeisterten spielen u. a. die DJs PomoZ (Foto), Kenny Dee, Av Skardi und mikki_p.  

SchwuZ, Rollbergstr. 26


PARTYTIPP
Die Damen im Watergate
Donnerstag, 30. April 2015, 23:59 Uhr

Das Watergate ist ein fantastischer Club: Sound, Licht, Deko – alles stimmt. Wenn es nur nicht so leicht Kampfheten mäßig drinnen zugehen würde. Dennoch gibt es heute zum Maitanz ein Line-up, wie es auch jeder queeren Party nicht besser zu Gesicht stehen könnte. Nur Frauen legen auf (selten genug bei so einem bekannten Electro-Club) und ihre Namen sprechen für sich: Kim Ann Foxman (Foto), Miss Kittin und Cinthie u. a. Zudem tritt live Daniela la Luz auf. Das muss man einfach empfehlen.

Watergate, Falckensteinstr. 49


PARTYTIPP
Revolting im Lab.oratory
Donnerstag, 30. April 2015, 23:59 Uhr

Nicht nur als Sexmekka, sondern auch als Club eignen sich die Räume des Lab. hervorragend. Alljährlich zum Tanz in den Mai zur Crossover-Dance-Party können  auch Frauen sich auf dem verspielten kleinen Dancefloor und den zahlreichen Nischen und Liegen austoben, die sonst nur Männern zugänglich sind. Als DJs legen nd_baumecker (Foto) und Skatebård auf, mit einem live Gig sind The Golden Filters dabei.

Lab.oratory, Am Wriezener Bahnhof


PARTYTIPP
MyFest rund um die Oranienstraße
Freitag, 01. Mai 2015, 11:00 Uhr

Heute brennt der Kiez um die O-Straße. Doch bevor das nachts tatsächlich wörtlich der Fall sein könnte, steigt tagsüber die größte Open-Air-Party Berlins zum 1. Mai. Tausende verwandeln Kreuzberg in eine bierselige quirlige Festmeile und auf zig Bühnen wird ein reichhaltiges Programm geboten. Aus queerer Sicht herrscht jedoch diesmal eher tote Hose. Traditionell startet lediglich DJ Ipek um 11:00 am Heinrichplatz in den Tag und um 15:00 treten die Glam-Punker Eat Lipstick (Foto) am O-Platz auf. Das war schon alles, nun ja ...

ab 11:00, Oranienstraßen-Kiez


PARTYTIPP
Garteneröffnung des Berghains
Freitag, 01. Mai 2015, 12:00 Uhr

Alljährlich fiebern Berghain-Jünger der Eröffnung des chilligen Gartens entgegen. Heute ist es so weit und beim Opening unter dem Motto "Ostgut Ton der Arbeit" legen den ganzen Tag über die DJs Nick Höppner, Ryan Elliott (Foto) und Tama Sumo u. a. Electro-Grooves auf. Der Eintritt ist frei. Der Gartenbereich ist dann bei gutem Wetter jeden Sonntag offen.

Berghain, Am Wriezener Bahnhof 20


PARTYTIPP
GEGEN im KitKat
Freitag, 01. Mai 2015, 23:00 Uhr

Die Party „GEGEN“ zieht eigentlich immer einen wilden Haufen Menschen an, aber heute wird’s wirklich ein „Riot“ – so lautet zumindest das Motto dieser Ausgabe. Auch musikalisch wird’s bunt und heftig mit Techno von Paula Temple, Wave von Ian P. Christ, House von Ari und Disco von den Pet Shop Bears (Foto).

KitKatClub, Köpenicker Str. 76


Berlin-Queer-Kalender

<<April>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30

Anzeige

ANZEIGE
Fachgespräch der Grünen Bundestagsfraktion

Wer will die Uhr zurückdrehen? Strategien gegen Anti-Feminismus und Homophobie


Berlin in English