Siegessäule - Happy Birthday DU&ICH – 40 Jahre schwules Leben

Das 40 Jahre DU&ICH Jubiläumsheft – ab 25. September am Kiosk

Es war einmal... So fangen viele Geschichten an, so auch diese. Es war einmal vor 40 Jahren, da hat ein heterosexueller Mann das erste schwule Magazin in Deutschland gegründet. Im gleichen Jahr, in dem auch Schwule, Lesben und Transgender im Stonewall Inn in New York rebellierten und den Gründungsmythos für alle heutigen CSDs lieferten!

„Hören wir auf, uns als Schwule selbst zu degradieren“ – DU&ICH gibt sich selbstbewusst von Anfang an. Links das erste Cover, Mitte: Charles Aznavour

Am 1.Oktober 1969 erschien die erste DU&ICH Ausgabe, kurz nachdem Homosexualität unter Erwachsenen endlich straffrei, der §175 in der BRD reformiert war. Seitdem hat DU&ICH maßgeblich zur Emanzipation von schwulen Männern beigetragen und mit seinen Themen, Fotostrecken und Reportagen für Toleranz und Respekt plädiert. Neben Trends, Lifestyle und Kultur, Prominenten und Normalos hat es sich auch mit Aids, Alter, Armut oder Behinderung auseinandergesetzt.

Aktfotografie der 80er ...

Niemand wurde an den Rand gestellt, kein Thema nur mit Fingerspitzen angefasst. Die Jubiläumsausgabe – ab dem 25. September am Kiosk – steht unter dem Motto „Gaypower Sixtynine“. Sie ist stolze 132 Seiten dick, erzählt die DU&ICH Geschichte mit spannenden Rückblicken, bietet aber wie gewohnt auch aktuelle Interviews und Themen wie „Junge Schwule-wie ticken sie?“ oder „20 Jahre Mauerfall“.

Die DU&ICH Jubiläumsspecials:

Beim Super-Gewinnspiel (Bedingung: Antwort auf die Gewinnspielfrage im Jubiläumsheft) kann mit 40 Preisen so richtig abgeräumt werden. Unter anderem zu gewinnen: Ein Jahr Fahrspaß mit einem BMW Mini inklusive aller Kosten.

Pünktlich zum 40jährigen geht auch die neue, interaktive website an den Start, die ein Forum für eigene Beiträge und Videos, aber auch aktuelle News und tolle Bilderstrecken bietet. Auch neu: Die online-Videothek mit – zum Jubiläum – 400 mal einem Film gratis, der Gutscheincode steht im Jubiläumsheft!

Ein bisschen Nostalgie darf auch nicht fehlen. Das Jubliäumsheft bietet einen großen Rückblick auf 40 Jahre schwule Geschichte und auf der neuen website können mit dem Kennwort aus dem Heft vier Ausgaben, aus dem Jahr 1969, 1979, 1989, und 1999 kostenlos als pdf runtergeladen werden.

Hier zur neuen website mit Gewinnspiel, downloads und Gratisfilmen!

Kein Geburtstag ohne Party: Am 24.10. steigt die große Geburtstagsfeier von DU&ICH im Berliner Spy Club @Cookies. Dafür gibt es VIP-Karten und eine Wochenendreise nach Berlin zu gewinnen! Hier können alle mitmachen, es gibt keine Gewinnspielfrage mehr Info zur Party

(rj/ag/gf)

mehr Infos zur DU&ICH und zum Jubiläum

Diese Website verwendet Cookies, Google Analytics und den Adserver Google DFP. Wenn Sie diese Website weiter nutzen, stimmen Sie dem zu.
Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

OK