Muscle Bears (Packed In The House)

  • 25. Mai 2018, 20:00
  • WOOF Berlin

Internationale Cruising Bar mit Darkroom

Als das Woof in Schöneberg vor fünf Jahren erstmals seine Pforten öffnete, war der Trend schwuler Berliner zum Bart und zum offen getragenen Körperhaar noch nicht abzusehen. Fell war allenfalls was für Bären und deren Liebhaber und dem Klischee nach eine gewisse Körpermasse dem Fetisch ebenfalls nicht abträglich. Das Woof bot von Anfang an die passende Höhle für die schwergewichtigeren Jungs. Inzwischen sind Bärte Mainstream, fast jeder zweite schwule Mann lässt sich einen stehen. Und auch der unrasierte Körper ist längst kein Tabu mehr. Goldene Zeiten also für eine Szene wie diese? Laut Woof-Besitzer Kim geht der allgemeine Trend auch nicht spurlos am Woof vorüber, zudem habe er dazu beigetragen, das alte Klischees von schwulen Bären abzubauen.


WOOF Berlin

Hier gibts SIEGESSÄULE

Das WOOF im Herzen der Schöneberger Szene (eröffnet 2006) ist eine Bar + cruising area für echt kerlige und auch gern bärtig-bärige Männer. Geöffnet bis in den frühen Morgen. 

#Schöneberg#cruising#schwul#bears#darkroom#gay#Bären#nightlife

Das Siegessäule Logo
Das Branchenbuch mit Haltung
Queer. Divers. Überzeugend.