IndoGerman Filmweek: Shab

  • 22. Aug. 2018, 20:15
  • Babylon Mitte

Queerer Filmbeitrag, OmU

Der indische Film „My Son Is Gay" feiert seine Berlin-Premiere bei der IndoGerman Filmweek, die vom 16. bis zum 29. August in Babylon Mitte stattfindet. In Indien ist Homosexualität immer noch strafbar und wird dementsprechend auch im indischen Kino nur selten als Thema behandelt: „My Son Is Gay" erzählt von der taffen Schulleiterin Lakshmi für die ihr Sohn Vacun ihr Ein und Alles ist. Doch als sie herausfindet, dass ihr Sohn schwul ist, bricht sie schockiert den Kontakt zu ihm ab. Der Film läuft im Original mit englischen Untertiteln.


Babylon Mitte

Anspruchsvolles Programmkino am Rosa-Luxemburg Platz gegenüber der Volksbühne. Nicht zu verwechseln mit dem Babylon Kino in Kreuzberg, das zur Yorck Gruppe gehört.

Das Siegessäule Logo
Das Branchenbuch mit Haltung
Queer. Divers. Überzeugend.