Sam Smith

  • 25. Apr. 2018, 18:00
  • Mercedes-Benz Arena

Die britische Pop Sensation live

Sein mit Grammys überhäuftes Debütalbum machte das schwule britische Goldkehlchen Sam Smith 2014 zum Megastar. Ende letzten Jahres folgte dann mit „The Thrill of It All“ der heiß ersehnte Nachfolger. Seine schmachtenden Pop- und Soul-Stücke bringt er heute live in Berlin auf die Bühne.


Mercedes-Benz Arena

Die größte Veranstaltungshalle in Berlin, erst 2008 wurde sie eingeweiht. Sie liegt nahe der Oberbaumbrücke im Bezirk Friedrichshain, im umstrittenen Areal an der Spree, das von Investoren in den nächsten Jahren im Rahmen des Projektes „Mediaspree“ umgestaltet werden soll. Ein in Berlin heftig diskutiertes Projekt. Kein Wunder, dass man entlang der Oberbaumbrücke auch ironische Schilder wie „Hartz 4 World“ findet. Dennoch ist es die am besten ausgestattete moderne Multifunktionshalle der Stadt. Von den Spielen des Berliner Basketballvereins Alba über große Konzerte bis hin zu einmaligen Events wie die virtuelle Michael-Jackson Trauerfeier im Jahr 2009 finden dort die unterschiedlichsten Großereignisse statt. Seit Sommer 2015 heißt die Halle nicht länger O2 World sondern Mercedes-Benz Arena.

#konzert#livemusic#sport#kultur#Friedrichshain

Das Siegessäule Logo
Das Branchenbuch mit Haltung
Queer. Divers. Überzeugend.