(Dis)abled Technobodies

  • 24. Apr. 2019, 17:00
  • Grüner Salon

Panel Diskussion

Im Grünen Salon geht es heute um Bilder „dienstbarer“ weiblicher Cyborgs, die uns überall begegnen – sei es in alten Scifi-Streifen oder mit Alexa und Co. im modernen Wohnzimmer. Auf dem Panel: Künstler*innen wie Cornelia Sollfrank, Britta Thie und Nora Janne Kummer. Talk auf Englisch!


Grüner Salon

Nostalgische 20er Jahre Atmosphäre versprüht der Grüne Salon in Berlin Mitte. Der Charme der Roaring Twenties spiegelt sich in jeder Ecke wieder – Kronleuchter, Spiegelwand, schwere Samtvorhänge, Canapes und Eichenparkett. Das Programm ist abwechslungsreich mit Tanzkursen und -abenden, Chanson-, Swing- und Kabarettnächten. Die kultige 20er Jahre Nacht „Bohème Sauvage“ genießt das besondere Ambiente ebenfalls des Öfteren. Aber auch ganz normale Berliner Clubnächte mit Indie-, Electro- oder Reggaemusik werden hier gefeiert. Der Grüne Salon ist Teil der Volksbühne.

Das Siegessäule Logo
Das Branchenbuch mit Haltung
Queer. Divers. Überzeugend.