Siegessäule - NEWS/COMMENTS

Partytipps

Clubradar: Berlins queere Top-Partys am Wochenende (22.–24.02.)

Dieses Wochenende hat alles: feierfreudige Lesben, rappende Drag-Stars, ausgelassene Schutzräume und jede Menge Glamour

DJ Mashyno © eliane peyre

1. Plastic  
Das Wochenende startet im SchwuZ besonders heiß, denn RuPaul's Drag Race Star Aja feiert hier ab 21:00 mit einem Konzert den Record-Release ihres ersten Albums "Box Office". Doch auch alle, die sich keine Tickets für die rappende New Yorkerin kaufen wollen, sind hier heute Abend gut beraten, denn im Anschluss an Ajas Show steigt ab 23:00 die Party "Plastic", die "queer celectration of popculture". Als DJs mit Pop, House und Hip-Hop am Start: Olympia Bukkakis, Berlin Disaster, Dorfdisco, Kingsizebed, Mashyno, 2FARO, Caramel Mafia, Ployceebell, Lennox und Offbeatsupportah. Also fetter kann ein Line-up nicht sein. Show wie immer von Gieza Poke and her Rubber Dolls.
Fr 22.02., 23:00, SchwuZ

2. L-Tunes  
Mehrere neue, kleine Feten mischten in letzter Zeit die Lesbenszene auf. Doch die großen Klassiker gibt’s trotzdem noch: Heute steigt „L-tunes“ im Spindler & Klatt an der Spree mit DJs wie Marsmaedchen oder Sara Moshiri, die mit Mucke von Pop über Rock bis Hip-Hop für Stimmung sorgen.
Sa 23.02., 22:00, Spindler & Klatt

3. Gayhane  
„Tunten, Heten, Lesben und irgendwie alle“ sind laut Veranstalter*innen auf der "HomOriental"-Sause im SO36 willkommen. Seit mehr als 20 Jahren steht die Party für ein buntes Miteinander und setzt den Fokus auf türkische und arabische Klänge. Gerade in letzter Zeit wurde sie auch immer mehr zu einem Anlaufpunkt für queere Menschen mit Fluchthintergrund und erfüllte damit einmal mehr ihren Ruf als eine der wichtigsten integrativen Institutionen im Berliner Nachtleben. Line-up: u. a. mikki_p, Amr Hammer.
Sa 23.02., 22:00, SO36

4. B:east  
Im lauschigen und verwunschenen Polygon-Club steigt an diesem Wochenende der schwule Electro- und Techno-Klassiker "B:east", unter anderem mit DJs wie Pig&Dan, Sven Swade, Patrick Bell, Steve Challier, Ady Toledano.
Sa 23.02., 23:00, Polygon

5. 14 Jahre Grosse Freiheit
Seit 14 Jahren schippert die Szenekneipe Grosse Freiheit 114 nun schon durch die stürmische See des Berliner Nachtlebens. Als rein schwule Bar gestartet, öffnete sie sich in den letzten Jahren für ein gemischtes Publikum. Heute wird gefeiert mit DJ Mario K. und einer Shownummer des Barpersonals.
Sa 23.03., 20:00, Grosse Freiheit 114



Anzeige

Themen auf SIEGESSÄULE.DE

Diese Website verwendet Cookies, Google Analytics und den Adserver Google DFP. Wenn Sie diese Website weiter nutzen, stimmen Sie dem zu.
Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

OK