Polizeimeldung

Mann wird von Räuber homophob beleidigt und geschlagen

19. Juli 2019
Boxhagener Platz

Die Polizei Berlin vermeldete heute, dass gestern Abend ein 27-Jähriger in Friedrichshain einen 48-Jährigen erst angesprochen und dann homophob beleidigt und geschlagen haben soll. Bisherigen Ermittlungen zufolge soll der vermeintliche Täter den 48-Jährigen am Boxhagener Platz aufgrund seiner getragenen Hose zunächst homophob beleidigt und dann zweimal mit der Hand ins Gesicht geschlagen haben.

Der Geschlagene alarmierte daraufhin die Polizei, die den mutmaßlichen Schläger noch vor Ort antraf und überprüfte. Dabei stellten die Beamten fest, dass der 27-Jährige bereits per Haftbefehl wegen Raubes gesucht wird. Sie nahmen ihn fest und überstellten ihn der Justiz. Ein Tütchen mit mutmaßlichem Cannabis, das er bei sich trug, beschlagnahmten sie zuvor noch. Verletzungen trug der 48-jährige Angegriffene nicht davon.

Das Siegessäule Logo
Das Branchenbuch mit Haltung
Queer. Divers. Überzeugend.