Siegessäule - NEWS/COMMENTS

Berlin

Einhörner gesucht: Sticks & Stones 2014

Am 28.06. findet wieder die Karrieremesse für LGBTIs statt

24.06. – Der 28.06. steht in Berlin wieder ganz im Zeichen der Einhörner, dem Symbol für die Karrieremesse Sticks & Stones, die sich sowohl gezielt an LGBTIs als auch an Heteros richtet. Namhafte Aussteller wie HP, Microsoft oder die BMW Group präsentieren in der Industrielocation Alte Münze in Mitte ihre Unternehmen, bieten Input und zeigen Karrieremöglichkeiten auf. Voraussetzung ist, dass sich jeder ausstellende Arbeitgeber innerhalb seiner Unternehmensstruktur nachweisbar für sexuelle Vielfalt und die Bekämpfung von Diskriminierung einsetzt. Mit Aktionen wie dem Crazy-Business-Style-Contest 2014 gibt man sich auch in diesem Jahr wieder jung, wild und hipsterfreundlich, deswegen dürfen karrierebewusste Einhörner beim Networken auch schon mal Regenbogen kotzen (Foto). Neuerung in diesem Jahr ist das „Unicorns in Tech“-Netzwerk für LGBTIs und deren Freunde, die auch nach der Messe noch vernetzt bleiben wollen.

Und noch etwas haben sich die Macherinnen und Macher von Sticks & Stones gemeinsam mit dem Berufsverband Völklinger Kreis e. V. einfallen lassen. Im Mai stellten sie ihr Diversity Siegel „Pride 175“ vor. Unternehmen, die nachweislich LGBTI-freundlich sind und das auch nach außen zeigen wollen, können sich ab sofort für diese Siegel bewerben. "Bisher war es immer so, dass die Arbeinehmer sich outen mussten", erklärte Stuart B. Cameron von Sticks & Stones, „jetzt sollen es auch mal die Arbeitgeber tun." Informationen zum Diversity Siegel gibt es auf der Messe und unter www.pride175.com

Sticks & Stones, 28.06., Alte Münze, Infos und Tickets unter: the-rockstar.com



Anzeige

Themen auf SIEGESSÄULE.DE

Diese Website verwendet Cookies, Google Analytics und den Adserver Google DFP. Wenn Sie diese Website weiter nutzen, stimmen Sie dem zu.
Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

OK