30 Jahre Siegessäule

Führung durch unsere Ausstellung mit Eisenherz-Gründer Peter Hedenström

12. Nov. 2014
@ Sarah Theis

– Mit Peter Hedenström führt am Samstag ein Berliner Urgestein schwuler Emanzipationsbewegung zusammen mit Verlegerin Manuela Kay durch unsere Ausstellung „30 Jahre SIEGESSÄULE“ im Schwulen Museum*. Peter gehört zu den Gründern des Rosa-Winkel-Verlags und des Ende der 70er-Jahre gegründeten schwulen Buchladens Eisenherz. Eben dort wurde 1984 auch die SIEGESSÄULE aus der Taufe gehoben und wochenlang heftigst über ihren Namen gestritten. In der Endauswahl für den Titel unseres Magazins waren damals noch „Pink Panda" und „Offene Beine". Peter ist in den 80ern für das Magazin auch als Autor tätig gewesen. Die Führung am 15.11. beginnt um 17 Uhr. Unsere Jubiläumsausstellung ist noch bis zum 23. November zu sehen.

„30 Jahre SIEGESSÄULE“, Führung mit Peter Hedenström und Manuela Kay, 15.11.,  17:00, Schwules Museum*, s
chwulesmuseum.de

Das Siegessäule Logo
Das Branchenbuch mit Haltung
Queer. Divers. Überzeugend.