Medien

Männer wird als Printmagazin eingestellt

14. März 2017

Wie der Geschäftsführer der Bruno Gmünder GmbH Michael Taubenheim gemeinsam mit dem Männer-Chefredakteur Paul Schulz heute auf der Webseite des Magazins mitteilte, wird das schwule Magazin ab sofort nicht mehr als gedrucktes Heft erscheinen. Vor einigen Wochen war noch geplant von monatlichem auf quartalsweises Erscheinen zu wechseln. Nach dem unerwarteten Tod des alleinigen Inhabers des Verlags Frank Zahn am 8. Februar (SIEGESSÄULE.de berichtete) wurde nun beschlossen, sich ausschließlich auf die Webseite m-maenner.de zu konzentieren. Dort hieß es heute: „Nach dem Tod unseres Verlagsinhabers Frank Zahn am 8. Februar 2017 und den damit verbundenen Veränderungen im Unternehmen wollen wir die Weichen noch einmal neu stellen. Das betrifft auch die Printausgabe der Männer. Nach reiflicher Überlegung haben wir beschlossen, sie zum Februar 2017 einzustellen. Auch die Märzausgabe erscheint nur noch in digitaler Form."

Anfang Januar hatte der ehemalige Männer-Chefredakteur Kriss Rudolph den Bruno Gmünder Verlag im Streit verlassen. Als Begründung gab er u. a. an, dass er froh sei, „die Pläne für die Abwicklung des Magazins weder verkünden noch selber umsetzen“ zu müssen. (SIEGESSÄULE.de berichtete)

Das Siegessäule Logo
Das Branchenbuch mit Haltung
Queer. Divers. Überzeugend.