Berlin

Die Highlights des Fetisch-Events Folsom Europe

4. Sept. 2017
© jackielynn

Vom 6. bis zum 10. September wird Berlin wieder zum Mekka aller Fetisch- und BDSM-Fans, denn zum 14. Mal steigt Folsom Europe. Wir haben einige Highlights zusammengestellt

04.09.17 – Folsom Europe Straßenfest / Folsom Stage Show
Das Straßenfest in der Fuggerstraße ist das Highlight des Folsom-Wochenendes. In diesem Jahr wurde die Outdoor-Sause aufgepimpt, denn zum ersten Mal gibt es ein äußerst abwechslungsreiches Bühnenprogramm, kuratiert von male.space. Von 14:00 bis 18:30 treten Comedians wie John Pendal, Lisa Skye oder Liliana Velasquez auf, es gibt klassische Musik mit Georg Kroneis, Electrochansons mit Miss Natasha Enquist, Akrobatik von Philipp Tigris und einen Auftritt des schwulen Schuhplattlerclubs Querplattler. Außerdem steht ein Talk mit Filmemacher und PrEP-Aktivist Nicholas Feustel auf dem Programm, bei dem Fragen zur HIV-Prophylaxe durch die Einnahme des Medikaments Truvada diskutiert werden. Mehr Infos unter: male.space
Sa 09.09., ab 12:00, Fugger-/Ecke Welserstraße

Morepixx
Hinter dem Namen „Morepixx“ versteckt sich ein noch junger schwuler Fetischfotografiepreis, der erstmals im Winter 2016/2017 online vergeben wurde. 14 der besten und teils preisgekrönten Bilder zeigt nun das Schwule Museum* extra zu Folsom in einer Sonderausstellung, die bis Montag durchläuft. Und wenn man schon mal da ist, kann man auch gleich einen Blick in die Hauptschau „Odarodle“ werfen.
Do 07.–11.09., 14:00, Schwules Museum*

Classis Meets Fetish
Erneut lädt Tyrone Rontganger zu einem Fetischevent der (un)klassischen Art – nicht in einen Sexclub oder eine Bar, sondern in eine evangelische Kirche. Klassische Musiker in Leder- und Gummimontur geben hier ein Benefizkonzert. Mozart hätte daran wahrscheinlich seine helle Freude gehabt!
Do 07.09., 20:00, Zwölf-Apostel-Kirche

Gay Boat ahoi!
Die Bootstour durch Berlins Mitte gehört seit Jahren zu Folsom wie der Fernsehturm zum Alex. Auf zwei Schiffen tuckern Hunderte Kerle über die Spree, ein Bordprogramm mit DJs und Shows rundet das Ganze ab. Tickets gibt’s nur im Vorverkauf.
Fr 08.09., 17:45, Anleger Haus der Kulturen der Welt

Revolver
Bereits zum dritten Mal ist die schwule „circuit“-Party die offizielle Opening-Sause zu Folsom. Wie in den Jahren zuvor dürften sich auch bei dem diesjährigen „Black and Blue Ball“ Tausende Männer und Jungs in dem legendären Sexclub in Mitte einfinden und dort nach allen Regeln der Kunst die Sau rauslassen. Vier Floors, die u. a. die DJs Matt Bogard, Moussa und Mister Mola mit Tech House und Techno zum Beben bringen, und ein fetter XXL-Darkroom erwarten die Gäste.
Fr 08.09., 23:00, KitKatClub

Pig
Schon lange bevor die megaangesagte „Pornceptual“-Reihe dort einzog, steppte im martialischen Ambiente der Alten Münze der Bär – seit 2011 gastiert nämlich hier die offizielle Partyorgie von Folsom Europe. Zig Nischen, Ecken und Spielwiesen bieten in der ehemaligen Fabrik genügend Platz, um sich auszutoben. Knalligen Electro auf zwei Floors gibt’s noch von den DJs Frank Wild, Rafa Nunes, Andree Wischnewski u. a. obendrauf.
Sa 10.09., 23:00, Alte Münze

Femme Fatalities
Dieses Jahr bietet aus Frauensicht endlich ein bisschen mehr Abwechslung auf dem (Sex)party-Kalender. Eines der Highlights ist dabei der Klassiker „Femme Fatalities“ bei den Bösen Buben. Ausschließlich Frauen und andere Menschen aus der FLTI-Community haben hier Zugang und können sich mit dem Accessoire- und Spielzeugangebot des Clubs ordentlich austoben.
So 10.09., 15:30, Böse Buben

folsomeurope.info

Folge uns auf Instagram

Das Siegessäule Logo
Das Branchenbuch mit Haltung
Queer. Divers. Überzeugend.