Meldung

Polizei: Mann "aus Cruising-Szene" vermisst

7. Dez. 2017
Bild: Polizei Berlin
Helmut Renger © Polizei Berlin

Die Polizei Berlin sucht nach dem 42-jährigen Helmut Renger aus Wilmersdorf. Seit Ende Oktober wird der Mann vermisst, der, laut Polizei und nach Angaben von Bekannten Rengers, „in der Cruising-Szene“ verkehrt habe.

Auf Nachfrage der SIEGESSÄULE bei der Pressestelle der Berliner Polizei, was damit gemeint sei, hieß es, der Vermisste solle „im Internet auf verschiedenen schwulen Dating-Portalen unterwegs gewesen sein und Kontakte in Berlin und Brandenburg gesucht haben.“

Renger wurde zum letzten Mal am 22. Oktober in der Bregenzer Straße gesehen. Seine Wohnung habe er an diesem Datum am Vormittag verlassen, um eine unbekannte Verabredung wahrzunehmen. Da es für ihn nicht untypisch sei, einige Zeit nicht erreichbar zu sein, wurde er von Freunden erst am 25. November als vermisst gemeldet.

Bisher gebe es laut der Polizei kein Zeichen von Renger, auch keine Hinweise auf ein freiwilliges Wegbleiben. Da eine Straftat nicht ausgeschlossen werden könne, hat die 2. Mordkommission des Landeskriminalamtes die Ermittlungen übernommen.

Der Vermisste 170 bis 175 cm groß und schlank.

Das LKA bittet um sachdienliche Hinweise und Mithilfe zu folgenden Fragen:

„Der Vermisste war bis zum 19. Oktober in der Türkei im Urlaub. Wer hatte seitdem Kontakt zu ihm? Wer hat ihn speziell seit dem 22. Oktober gesehen oder gesprochen? Wer kann Angaben zu seinem Aufenthaltsort machen? Wer kennt ihn aus der Cruising-Szene?“

Hinweise nimmt das LKA 112 in der Keithstraße 30 in Berlin-Tiergarten unter der Telefonnummer (030) 4664-911222, LKA112@polizei.berlin.de oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Das Siegessäule Logo
Das Branchenbuch mit Haltung
Queer. Divers. Überzeugend.