Aktion

MitarbeiterInnen im Supermarkt zeigen Flagge

20. Juli 2018
© Martin Bahr

Mit einer kreativen Idee machen MitarbeiterInnen einer Supermarktkette diese Woche Furore: anlässlich des CSD haben sie Waren in der Auslage zu einem Regenbogen sortiert

Es kann so einfach sein: in den Regalen eines Supermarktes wimmelt es ohnehin von Farben. Warum dann nicht einfach mal die Produkte so zusammenstellen, dass sie im Gesamtbild einen Regenbogen ergeben?

MitarbeiterInnen des Edeka-Centers Hansastraße in Berlin haben genau dies letzten Montag getan – mit durchschlagendem Erfolg. „Wir haben schon sehr viele gute Feedbacks bekommen, sowohl von Kunden als auch von anderen MitarbeiterInnen“ sagt Martin Bahr, Initiator der Aktion. Er habe sich mit der Filialleiterin abgesprochen, sonst aber auf kein OK von anderer Stelle gewartet sondern „einfach mal gemacht“, Waren umsortiert und eine kleine Regenbogenfahne mit der Aufschrift „Love is Love“ dazugehängt. Er ließ sogar eigene T-Shirts drucken, die das Logo des Edeka-Centers vor einem Regenbogendreieck zeigen.

„Das war die ursprüngliche Idee, T-Shirts zu kreieren,“ sagt Martin. „Wir hatten diese WM-Aktion, wo alle ihre Trikos angezogen haben. Der ganze Markt war voller WM-Fahnen und jeder Mitarbeiter musste die WM toll finden. Da habe ich mir gedacht, können wir doch auch mal eine Aktion in eine andere Richtung machen.“

fs

null

Martin Bahr in seiner eigens designten neuen Arbeitsbekleidung © Martin Bahr

Folge uns auf Instagram

Das Siegessäule Logo
Das Branchenbuch mit Haltung
Queer. Divers. Überzeugend.