Polizeimeldung

Homophober Übergriff am Neujahrsmorgen in Mitte

1. Jan. 2019
Bild: (c) taw CC BY-SA 3.0
Berlin Alexanderplatz (c) taw (commons.wikimedia.org/wiki/User taw), CC BY-SA 3.0

Am frühen Neujahrsmorgen kam es in einem Lokal am Alexanderplatz zu einem homophoben Übergriff. Wegen des Verdachts der homophoben Beleidigung und der gefährlichen Körperverletzungen ermittelt jetzt der Polizeiliche Staatsschutz beim Landeskriminalamt Berlin. Bisherigen Erkenntnissen zufolge sollen zwei Männer im Alter von 22 und 24 Jahren gegen 6.20 Uhr in einem Lokal auf dem Alexanderplatz Streit mit Gästen gesucht haben. Schlichtungsversuche durch die Gäste seien ergebnislos gewesen, die Angreifer sollen dann mit Bierflaschen um sich geworfen und einen 41-jährigen Gast so mit einer Flasche geschlagen haben, dass er eine Platzwunde erlitten haben. Ein weiterer Gast im Alter von 51 Jahren soll ebenfalls von den Männern attackiert und verletzt worden sein. Außerdem soll das gewalttätige Duo die Gäste homophob beleidigt haben, so die Aussagen der anwesenden Zeugen gegenüber der Polizei. Die beiden Tatverdächtigen müssen sich nun wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzungen und Beleidigungen verantworten.

Das Siegessäule Logo
Das Branchenbuch mit Haltung
Queer. Divers. Überzeugend.