Polizeimeldung

Zwei Frauen in Straßenbahn homophob beleidigt und bedroht

15. Feb. 2019
Bild: © Ingolf from Berlin, CC BY-SA 2.0
Haltestelle Landsberger Allee © Ingolf from Berlin, CC BY-SA 2.0

Wie die Polizei Berlin heute vermeldete, sind gestern Nachmittag um 16:45 Uhr zwei junge Frauen im Alter von 17 und 19 Jahren von zwei Männern homophob beleidigt worden. Sofort nachdem die beiden Frauen an der Haltestelle Landsberger Allee in die Straßenbahn eingestiegen waren, wurden sie von den zwei Tätern beleidigt. 

Dies geschah offenbar so bedrohlich, dass sich Fahrgäste verbal einmischten und sich schützend vor die jungen Frauen stellten. Eine Frau rief den Notruf der Polizei an und die Notbremse wurde betätigt. An der Haltestelle Judith-Auer-Straße wurden die beiden Unbekannten von den Fahrgästen aus dem Waggon gedrängt. Verletzt wurde keiner. Die Ermittlungen hat der Polizeiliche Staatsschutz des Landeskriminalamtes übernommen.

Das Siegessäule Logo
Das Branchenbuch mit Haltung
Queer. Divers. Überzeugend.