Polizeimeldung

Erst homophob beleidigt und dann im U-Bahnhof Kottbusser Tor geschlagen

22. März 2019
Bild: © Phaeton1, CC BY-SA 3.0
U-Bahnhof Kottbusser Tor © Phaeton1, CC BY-SA 3.0

Die Polizei Berlin meldete heute, dass es auf dem Bahnsteig eines U-Bahnhofs in Kreuzberg in der vergangenen Nacht zu einer körperlichen Auseinandersetzung kam. Ersten Ermittlungen zufolge soll ein 25-Jähriger bereits in einem Waggon der U-Bahnlinie 8 von einem jungen Mann und zwei Jugendlichen homophob beleidigt worden sein.

Auf dem Bahnsteig des U-Bahnhofs Kottbusser Tor sei es dann gegen 23 Uhr zu einer körperlichen Auseinandersetzung gekommen, bei der der 25-Jährige leichte Verletzungen an den Händen davontrug. Den alarmierten Polizisten gegenüber äußerten die drei im Alter von 13, 14 und 18 Jahren, dass die Streitigkeiten vom 25-Jährigen ausgegangen seien. Die weiteren Ermittlungen übernahm der Polizeiliche Staatsschutz beim Landeskriminalamt.

Das Siegessäule Logo
Das Branchenbuch mit Haltung
Queer. Divers. Überzeugend.