Polizeimeldung

Trans Frau beleidigt: Täter wird mit Fotos gesucht

27. März 2019
Bild: © Srittau, CC BY 3.0
S-Bahnhof Heildelberger Platz © Srittau (commons.wikimedia.org/wiki/User:Srittau), CC BY-SA 3.0

Die Polizei Berlin hat heute Bilder eines Mannes veröffentlicht, der in Verdacht steht am Sonntag, den 26. August 2018, an einem S-Bahnhof eine trans Frau beleidigt zu haben. Den Angaben der 31-Jährigen zufolge soll der Mann gegen 1.15 Uhr am S-Bahnhof Heidelberger Platz gemeinsam mit einer Frau und einem weiteren Mann zunächst abfällige Bemerkungen über das Erscheinungsbild der Frau gemacht haben. Anschließend sei er in aggressiver Körperhaltung auf die 31-Jährige zugegangen und habe sie beleidigt. Als diese die Polizei alarmierte, ergriff das Trio die Flucht. Mit der Veröffentlichung der Fotos erhoffen sich die Ermittler*innen Hinweise aus der Bevölkerung.

Der Täter soll etwa 25 Jahre alt und zwischen 170 und 175 cm groß sein. Des Weiteren hatte er sehr kurze schwarze Haare, dunkle Augen und einen Dreitagebart. Er trug eine dunkle Jacke mit Reißverschluss, eine Jeanshose sowie Sportschuhe.

Fotos des Verdächtigen:



Die Ermittler*innen haben folgende Fragen:
Wer kennt den Abgebildeten und/oder kann Angaben zu dessen Aufenthaltsort geben?
Wer hat die Tat beobachtet und sich noch nicht mit der Polizei in Verbindung gesetzt?
Wer kann sonst sachdienliche Hinweise machen?


Hinweise nimmt das Landeskriminalamt, Bayernring 44 in 12101 Berlin-Tempelhof unter der Rufnummer (030) 4664-953128, per Fax (030) 4664-953199, per E-Mail unter lka531@polizei.berlin.de, die Internetwache sowie jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Das Siegessäule Logo
Das Branchenbuch mit Haltung
Queer. Divers. Überzeugend.