Easter Berlin

Die Fetisch-Highlights zu Ostern!

16. Apr. 2019
© jackielynn

Auch das 47. Fetisch-Treffen „Easter Berlin“ wartet wieder mit zig Events auf. Ob große Sause, kleine Puppy-Play-Party, Stadttour oder Gulaschessen – hier eine Übersicht der wichtigsten Veranstaltungen!

Los geht’s am Mittwoch, den 17.04., ab 21:00 in der Cruisingbar Woof. Hier werden beim „Easter Warm Up“ erstmalig alle Kandidaten vorgestellt, die bei der Wahl zum Mister Leather Berlin 2019 antreten werden – und der Eintritt ist sogar frei!

Am Tag darauf (18.04.) hosted das populäre Ficken 3000 mit „The Figa“ ab 22:00 ein einmaliges Sonderevent, bei dem Film-Screening, Party und Kunst aufeinandertreffen.

So richtig Fahrt nimmt die Easter-Veranstaltungsmühle dann am Karfreitag auf (19.04.): Um 14:00 legt das traditionell beliebte „Party Fetish Boat“ zu einer dreistündigen Spreerundfahrt am Anleger Märkisches Museum ab. Bei der Tour durch die Berliner Innenstadt gibt es keinen Dresscode, natürlich ist Fetischgear aber gerne gesehen. Auf dem Unterdeck sorgt DJ Tommy S für den passenden Sound.

Alle Sportswear- und Sneaker-Fans können sich wiederum auf folgende Sause im Stahlrohr 2.0 freuen: Hier feiert die Reihe „Sneakfreaxx“ ab 22:00 den ersten Teil ihrer 14. Geburtstagsparty – der zweite Teil der Fete steigt dann am Sonntag ab 17:00 in der Grossen Freiheit. Im letzten Jahr war der Andrang riesig, und Dutzende Kerle warteten bereits direkt zu Einlassbeginn vor dem Stahlrohr, um ja nichts zu verpassen. Also rechtzeitig auf den Weg machen!

Wer wiederum mit noch mehr Leuten feiern will, ist ebenso Freitagnacht bei der XL-Ausgabe der Techno-House-Party „Revolver“ im legendären KitKat bestens aufgehoben.

Getoppt wird diese Party in Sachen Größe eigentlich nur noch am nächsten Abend (20.04.) durch die mega Bums-Orgie „Snax Club“ im Berghain und im Lab.oratory.

Zuvor kann man sich dafür noch am frühen Samstagabend ab 18:00 beim traditionellen „Benefizgulasch“ der Schwestern der Perpetuellen Indulgenz stärken. Die Schwestern bitten für diesen „scharfen Start in die heiße Nacht“ im Café Ulrichs zu Tisch.

Auch für Dogplay-Fans ist Samstagnacht etwas geboten: In der Neuköllner Location Lotusloft findet nämlich ab 23:00 die Play-Party „Puppys United“ mit Charts- und House-Mucke statt.

Sonntag, den 21.04., geht das Programm dann nicht minder straff und sexy weiter: Im Schöneberger Connection wird ab 19:00 erst der „Mister Leather Berlin“ gewählt, bevor dann hier direkt im Anschluss ab 22:00 mit der „PiG Berlin“ die große offizielle Main-Sause des Ostertreffens für alle Männer startet. DJs sind Redtomcat, Frank Wild u. a.

Für alle Gender und Sexualitäten offen geht es Sonntagnacht ab 23:00 bei der von SIEGESSÄULE präsentierten queeren Fetisch-Cruising-Dance-Party „Boar“ im Polygon zur Sache.

Am Montag, den 22.04., kommen dann ab 15:30 die FLTI*-Communitys bei der alljährlichen Frauen*-Fetisch- und Play-Party „Femmes Fatalities“ in den Bösen Buben voll auf ihre Kosten.

Zum Ausklang gibt es außerdem die Möglichkeit, ab 16:00 durch die Ausstellung „Nineties Berlin“ über Freiräume, Utopien und wilde Partys im Berlin der 90er-Jahre in der Alten Münze zu schlendern. Der BLF (Berliner Leder und Fetisch e. V.) hat mit „Nineties Experience“ eine exklusive Führung organisiert.

Neben dem Leder- und Fetisch-Treffen hat sich in Berlin eine weitere Ostertradition entwickelt: ein ausgedehntes Partyangebot für Bären und alle anderen, die es haarig mögen. Die Highlights: Den Anfang machen ein Newbie und ein Klassiker – ab 22:00 startet am 18.04. die neue Bärenparty „Plush“ im SchwuZ. An den Decks mit Mucke von Pop bis House: Bambi Mercury, La Schmock, PomoZ u. a. Show: Babybear Haidar Darwish. Am selben Abend steigt im Monster Ronson’s die Bären-Karaoke-Party „Bäraoke“ (22:00).

Am Freitag, den 19.04., entern die haarigen Kerle ab 22:00 das SO36 zum großen „Easter Bear Dance“ mit den DJs FunkyBear Martin und Axelay. Und Ostersonntag setzt die Pop- und Discosause „Unshaved – Easter Edition“ im Gretchen mit DJ Cookie Crumble und etlichen mehr ab 21:30 dem Wochenende die Krone auf.

rob/jano

Das Siegessäule Logo
Das Branchenbuch mit Haltung
Queer. Divers. Überzeugend.