Polizeimeldung

Homophobe Beleidigung in Schöneberg

17. Juni 2019
Bild: © Times, CC BY-SA 3.0
An der Urania © Times (commons.wikimedia.org/wiki/User:Times), CC BY-SA 3.0

Die Polizei Berlin meldete heute Morgen, dass zwei Jugendliche gestern Abend einen 46-Jährigen in Schöneberg beleidigt haben sollen. Danach seien sie geflüchtet.

Den Angaben des Beleidigten zufolge sei er gegen 20:20 Uhr mit seinem Hund in der Straße An der Urania spazieren gegangen, als die beiden ihn homophob beleidigten. Nachdem der 46-Jährige danach wieder zurück in seine Wohnung ging und vom Balkon schaute, soll einer der beiden ein Glas in dessen Richtung geworfen haben, das den Balkon jedoch verfehlte. Die Ermittlungen übernahm der Polizeiliche Staatsschutz beim Landeskriminalamt.

Das Siegessäule Logo
Das Branchenbuch mit Haltung
Queer. Divers. Überzeugend.