Polizeimeldung

Homophobe Vorfälle in Tiergarten und Gesundbrunnen

18. Juni 2019
Bild: © beedubz, CC BY-SA 3.0
© beedubz, CC BY-SA 3.0

Die Polizei Berlin gab heute bekannt, dass in der vergangenen Nacht drei Männer in Tiergarten von drei Unbekannten beleidigt und angegriffen wurden. Den Schilderungen der Angegriffenen zufolge waren sie kurz vor 23 Uhr in einer Parkanlage am Oswald-Schumann-Platz unterwegs, als sie von dem Trio homophob beleidigt wurden. Als die Beleidigten nicht darauf reagierten, griffen sich die Unbekannten Baumäste und warfen diese in deren Richtung. Einer der Männer, ein 56-Jähriger, wurde getroffen und leicht verletzt. Seine beiden Begleiter, 51 und 68 Jahre alt, konnten ausweichen. Anschließend flüchteten die Unbekannten in Richtung Hansaplatz. Eine medizinische Versorgung lehnte der Leichtverletzte ab. Der Polizeiliche Staatsschutz beim Landeskriminalamt hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Darüber hinaus kam es auch gestern Nachmittag während eines Schulfestes in Gesundbrunnen zu einer homophoben Beleidigung. Ersten Ermittlungen zufolge soll ein 16-jähriger Schüler einen 19-jährigen ehemaligen Schüler während des Festes homophob beleidigt haben. Alarmierte Polizisten stellten die Personalien des Tatverdächtigen fest und leiteten ein Strafverfahren wegen Beleidigung ein.

Das Siegessäule Logo
Das Branchenbuch mit Haltung
Queer. Divers. Überzeugend.