Polizeimeldung

Homophobe Attacke in der U1

7. Jan. 2020
Bild: © IngolfBLN, CC BY-SA 2.0
U-Bahnhof Gleisdreieck © IngolfBLN (flickr.com/people/58927646@N02), CC BY-SA 2.0

Die Polizei Berlin meldete, dass ein Mann heute Mittag in einer U-Bahn in Kreuzberg homophob beleidigt und anschließend geschlagen wurde. Ersten Ermittlungen zufolge soll der 26-Jährige gegen 12 Uhr bei der Fahrt der U-Bahn der Linie U1 zwischen den Bahnhöfen Möckernbrücke und Gleisdreieck zunächst durch einen 30-jährigen homophob beleidigt worden sein.

Anschließend soll der Tatverdächtige auch noch mit der Faust in das Gesicht des Mannes geschlagen haben. Der mutmaßliche Schläger wurde in einem Polizeigewahrsam erkennungsdienstlich behandelt und wieder auf freien Fuß gesetzt. Ein Fachkommissariat des Polizeilichen Staatsschutzes beim Landeskriminalamt hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Das Siegessäule Logo
Das Branchenbuch mit Haltung
Queer. Divers. Überzeugend.