Polizeimeldung

Transphob beleidigt und mit Reizgas besprüht

17. Feb. 2020
Bild: © Assenmacher, CC BY-SA 3.0
Fuggerstraße in Schöneberg © Assenmacher, CC BY-SA 3.0

Die Polizei Berlin meldete, dass am Sonntagmorgen eine trans Frau in Schöneberg von bisher zwei Unbekannten belästigt wurde. Nach derzeitigem Ermittlungsstand trafen die beiden Männer gegen 6:15 Uhr in der Fuggerstraße auf die Frau und sollen versucht haben, diese mit Annäherungsversuchen zu bedrängen. Nachdem das Duo von ihr abgewiesen wurde, soll einer der Männer die Frau mit Reizgas besprüht und sie transphob beleidigt haben. Im Anschluss entfernte dich das Duo in Richtung Motzstraße. Die Frau blieb körperlich unverletzt. Die weiteren Ermittlungen hat der Polizeiliche Staatsschutz beim Landeskriminalamt Berlin übernommen.

Die Polizei Berlin hatten in den letzten Tagen vermehrt über transphob motivierte Vorfälle berichtet: Am Sonntag zuvor war eine 51-jährige trans Frau in einer U-Bahn der Linie 7 beleidigt und verletzt worden. (SIEGESSÄULE berichtete) Letzte Woche wurde eine 64-jährige trans Frau in der Böhmischen Straße von Männern beleidigt und ihre Wohnung mit Eiern beworfen. (SIEGESSÄULE berichtete)

Das Siegessäule Logo
Das Branchenbuch mit Haltung
Queer. Divers. Überzeugend.