Berlin

With a little help from my friends: Eisenherz ist umgezogen

26. Okt. 2013
Der Umzug vom Eisenherz © cm

26.10 – Nancy grinst verschwörerisch, als ich ihr sage, über dieses Foto werden sich vor allem die siegessäule.de-Leserinnen freuen, sie ganz oben über der Truppe – mal die umgekehrten Machtverhältnisse abbilden. Angepackt haben aber alle, die heute als UmzugshelferInnen bei dem Buchladen „Eisenherz“ erschienen sind. Freunde, Leserinnen und Kunden haben geholfen, einige Spieler der Berlin Bruisers waren für die Communityhilfe ebenfalls schnell zusammengetrommelt. Eisenherz bot bis dato in der Lietzenburger Straße literarischen Stoff für Schwule, Lesben und Trans* an.

„Wir haben unglaubliche Unterstützung von der Community erfahren“

Am ersten November eröffnet Eisenherz ein paar Häuserecken weiter, in der Motzstraße 23. Zwischen Hafen, Jaxx und Frontplay, mehr mittendrin im schwulen Schöneberger Kiez geht nicht. Übernommen wurden die Räume des Friseurs Benni Durrer. Termin merken: Ab 18 Uhr am Eröffnungstag gibt es Sekt!

Roland Müller-Flashar, der mit Nancy Schmolt und Franz Brandmeier den Buchladen betreibt, ist erleichtert, dass alles so gut geklappt hat: „Wir haben unglaubliche Unterstützung von der Community erfahren“, so haben Kunden Kredit gegeben oder auch gespendet, damit der Umzug des Traditionsladens gestemmt werden kann.

Christian Mentz

Hier geht es zur Bildergalerie vom Umzug

„Lesen, Sehen, Hören“: prinz-eisenherz.com

Das Siegessäule Logo
Das Branchenbuch mit Haltung
Queer. Divers. Überzeugend.